Spulenfiepen einer 7970

chrisall

Enthusiast
Hi, hatte ja eine Sapphire Dual X 7970. Ich hatte keinerlei Probleme an der Hardware, weder Spulenfiepen oder sonstige Nebengeräusche. Jetzt hab ich ja das Teil verkauft und beim Käufer sieht es jetzt so aus, dass die Karte anscheinend fiept ohne Ende. Wie kann es sowas geben, kann das auch am Treiber liegen oder an was sonst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt liegt es an seinem Netzteil. Treiber würde ich ausschliessen.

Auch wenn bei einer 5870 das noch nicht vorhanden war? Hab ich auch schon ab und an gehört, dass manche Netzteile Grafikkarten einfach nicht mögen und Fiepen.

Hardware Kombination (NT, Mainboard, Graka).
Es muss da auch nicht zwangsläufig die Grafikkarte fiepen, es kann auch das NT oder Mainboard sein die mit der 7970 nicht harmonieren. Aber das haben wir ja auch schon mal im TS besprochen.

Ja weiß aber wollt nur nochmal sicher gehn. Hab übrigens gestern mail gekriegt meine karte ist mitte der woche da :-)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Hardware Kombination (NT, Mainboard, Graka).
Es muss da auch nicht zwangsläufig die Grafikkarte fiepen, es kann auch das NT oder Mainboard sein die mit der 7970 nicht harmonieren. Aber das haben wir ja auch schon mal im TS besprochen.

jepp,zudem ist fiepen an sich kein defekt.für mich wärs aber bei neukauf nen zurücksendegrund.die 7900er sind leider stark prädistiniert fürs fiepen.

Das glaub ich dir, hab mich damals ja auch gefräut das es meine nicht hatte darum bin ich so verwundert gewesen, dass bei meinem Käufer dies aufgetreten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh