SpotCam Eva 2 im Test: Für einen Blick aus der Cloud

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
spotcam_teaser_100.jpg
Auch wenn es bundesweit zuletzt einen historischen Tiefstand an Einbrüchen zu verzeichnen gab, sind die Gründe für eine Videoüberwachung der eigenen vier Wände durchaus vielfältig. Doch nicht jedes System mit IP-Kameras ist für den Heimgebrauch sinnvoll. Oftmals übersteigt der administrative Aufwand den Nutzen einer solchen Installation. SpotCam versucht mit der Eva 2 hier Abhilfe zu schaffen, indem auf eine leichte Integration und Cloud-Anbindung zurückgegriffen wird. Wie gut das funktioniert, klären wir mit unserem Test. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben Einbruchschutz machen die Paketdienste ihre Arbeit auch meistens besser, wenn sie wissen das sie dabei beobachtet werden.:unsure::devilish:
 
Die sieht aus wie die Huawei-Cam die ich mir kürzlich für 15 EUR vong Aliexpress hab kommen lassen....Cloud-Gedengel quasi identisch wie hier.
Man muss in der Elesion App nur auf Region China stellen und dann läuft sie auch hier. Das Speichern aufm SMB hab ich aber noch nicht hingekriegt....das Feature war mir wichtig neben der SD-Card.

edit: ich meinte Xiaomi :)
 
Kamera und Cloud gefällt mir gar nicht zuhause. Ich bastel mir lieber meine eigene Überwachungskamera mit einem Pi und MotioneyeOS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh