sporadischer Bluescreen und Keine Ahnung warum?? Bitte um Hilfe

Dark Power

Neuling
Hi, bei nem Kollegen kommt seit er seinen PC hat immer mal wieder ein Bluescreen, einfach so. Manchmal unter Last, manchmal im Idle.
Hab bereits mit Memtest und dem Microsoft Diagnostic tool getestet. Mit beiden Riegel, kam bei Memtest nach ca 25% nen Bluescreen .... dann beide einzeln auf verschiedenen slots probiert --> nix Memtest lief jedes mal ohne probs durch beim Diagnostic Tool von MS kam auch kein Fehler trotz Extended Test. Bin dann hingegangen und hab ma Prime durchlaufen lassen ne halbe Stunde kein Bluescreen denke mir wenner sonst so unstabil läuft hätte er da schon nen Bluescreen werfen müssen.
Nun ja dann viel mir noch die Nvida Stabilitätsprüfung ein.
Beim ersten mal nach ca 2 min --> Bluescreen
Beim zweiten mal 10 min durchglaufen
Beim dritten mal mit WoW im Hintergrund 1 min --> Bluescreen

Hier ma nen Bluescreen den wir fotographiert haben ;)

Bin momentan etwas durch den Wind. Vista 64 hatten wir auch schon neu installiert.

Wäre echt klasse wenn ihr uns/meinem kumpel helfen könntet weil das stresst so langsam.

Sein Sys:
CPU: QX 9650 4x3Ghz @ 1.19V weis ned ob das vilt zu wenig ist hab im I-net meistens 1.26V gelesen
RAM: 2x4gb Corsair Dominator 1066
MB: XFX MB-N780-ISH9
HDD: 2x WD Raptor 150GB 10000RPM
Graka: 2x8800GTX G80 SLI
NT: Thermaltake Toughpower 850W

damals knapp 3000€ -.-

Danke im Vorraus

mfg
Dark

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das auch bei Laptops passieren? Hab ein P6612 Medion Notebook mit ner 9600M GS, welches mir auch ab und zu abstürzt, allerdings nicht mit Blue Screen, sondern bleibt einfach hängen, oder macht doof!

Mit doof machen meine ich, dass der Mauszeiger anfängt zu flackern, von Zeiger zu Sanduhr oder vorhin wollt ich Winamp starten und er hat die Playlist Fenster auf und zugemacht ohne dass ich was gemacht hab!

Musste ihn ausschalten und nu fährt XP nicht mehr hoch, sondern macht nen Bluescreen und startet neu! Toll! Hab ich morgen wieder was zu tun!....

MFG

Hi Leute,
also vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten hab mir den Thread durchgeleesen aber i-wie hat nichts so richtig funktioniert -.- . Mein Kollege hat jetzt einfach mal XP installiert und siehe da es läuft ohne Probleme--> LAN ohne Bluescreens. Entweder hengt es am BS selbst oder an 32 bzw 64 bit denn Vista war 64 und XP is 32.

Wegen Laptop hab ich keine Ahnung. Soweit ich das geleesen hab hat das mehr was mit SLI/CF unter Vista (bzw 64bit) zutun.

mfg
Dark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh