Dark Power
Neuling
Hi, bei nem Kollegen kommt seit er seinen PC hat immer mal wieder ein Bluescreen, einfach so. Manchmal unter Last, manchmal im Idle.
Hab bereits mit Memtest und dem Microsoft Diagnostic tool getestet. Mit beiden Riegel, kam bei Memtest nach ca 25% nen Bluescreen .... dann beide einzeln auf verschiedenen slots probiert --> nix Memtest lief jedes mal ohne probs durch beim Diagnostic Tool von MS kam auch kein Fehler trotz Extended Test. Bin dann hingegangen und hab ma Prime durchlaufen lassen ne halbe Stunde kein Bluescreen denke mir wenner sonst so unstabil läuft hätte er da schon nen Bluescreen werfen müssen.
Nun ja dann viel mir noch die Nvida Stabilitätsprüfung ein.
Beim ersten mal nach ca 2 min --> Bluescreen
Beim zweiten mal 10 min durchglaufen
Beim dritten mal mit WoW im Hintergrund 1 min --> Bluescreen
Hier ma nen Bluescreen den wir fotographiert haben

Bin momentan etwas durch den Wind. Vista 64 hatten wir auch schon neu installiert.
Wäre echt klasse wenn ihr uns/meinem kumpel helfen könntet weil das stresst so langsam.
Sein Sys:
CPU: QX 9650 4x3Ghz @ 1.19V weis ned ob das vilt zu wenig ist hab im I-net meistens 1.26V gelesen
RAM: 2x4gb Corsair Dominator 1066
MB: XFX MB-N780-ISH9
HDD: 2x WD Raptor 150GB 10000RPM
Graka: 2x8800GTX G80 SLI
NT: Thermaltake Toughpower 850W
damals knapp 3000€ -.-
Danke im Vorraus
mfg
Dark
Hab bereits mit Memtest und dem Microsoft Diagnostic tool getestet. Mit beiden Riegel, kam bei Memtest nach ca 25% nen Bluescreen .... dann beide einzeln auf verschiedenen slots probiert --> nix Memtest lief jedes mal ohne probs durch beim Diagnostic Tool von MS kam auch kein Fehler trotz Extended Test. Bin dann hingegangen und hab ma Prime durchlaufen lassen ne halbe Stunde kein Bluescreen denke mir wenner sonst so unstabil läuft hätte er da schon nen Bluescreen werfen müssen.
Nun ja dann viel mir noch die Nvida Stabilitätsprüfung ein.
Beim ersten mal nach ca 2 min --> Bluescreen
Beim zweiten mal 10 min durchglaufen
Beim dritten mal mit WoW im Hintergrund 1 min --> Bluescreen
Hier ma nen Bluescreen den wir fotographiert haben

Bin momentan etwas durch den Wind. Vista 64 hatten wir auch schon neu installiert.
Wäre echt klasse wenn ihr uns/meinem kumpel helfen könntet weil das stresst so langsam.
Sein Sys:
CPU: QX 9650 4x3Ghz @ 1.19V weis ned ob das vilt zu wenig ist hab im I-net meistens 1.26V gelesen
RAM: 2x4gb Corsair Dominator 1066
MB: XFX MB-N780-ISH9
HDD: 2x WD Raptor 150GB 10000RPM
Graka: 2x8800GTX G80 SLI
NT: Thermaltake Toughpower 850W
damals knapp 3000€ -.-
Danke im Vorraus
mfg
Dark
Zuletzt bearbeitet: