Spontanes riesen Windows 10 Update?

Gustav007

Enthusiast
Hallo zusammen,

Als ich grade an mein notebook ging, wunderte ich mich das es zugeklappt an war und nicht wie gewohnt im standby. Als ich es nun aufklappte erschien ein windows update welches sehr schnell vorranging und der pc promt neu startete. Allerdings wird mir grade angezeigt das windows aktualisiert wird und das dauert schon länger als 10 minuten. Außerdem sieht der bildschirm eher nach einer neuinstallation aus.

Hat das jemand von euch auch grade oder muss ich mir sorgen machen? 20151230_234811.jpg

Dort wird auch gesagt der pc könnte mehrere male neu starten, was den Verdacht erweckt das es sich um eine Neuinstallation handelt...

Anhänge

• 20151230_234717.jpg
    20151230_234717.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, gab vor ein paar Tagen ein großes Update.

Ok jetzt nach 35 min ca. Ist es durch , komplett, alle treiber wurden neu installiert aber alle alten daten sind bestehen geblieben. Fand es auch unter anderem etwas heftig das windows den pc wegen eines updates aus dem standby holt. Wäre das notebook in dem transport case gewesen hätte es sich ganz schön aufgeheizt

Danke für deine schnelle antwort!

Nunja, wenn es transportiert wird, sollte es auch nicht in den Standby sondern Herunterfahren oder in den Ruhezustand.
(Meine Meinung ...)

war wohl das TH2 update? aber das kam schon im november ´.....

vielleicht ist er ja Insider, build 11082 wurde Dezember released, Neue Builds werden auch automatisch installiert.

ist auch die InsiderBuild. 11082 diese wurde Dezember veröffentlicht. Ja es sieht immer so aus als ob da der Laptop /PC komplett neu installiert wird. Es werden jedoch keine persönlichen Daten und Ordner verändert. Jedoch kann es sein wer CPU-Z verwendet dass dieses gelöscht wird wegen Kompatibilitätsproblemen dies wird aber mit einem Hinweis angezeigt. Habe ich gehabt

hatte das auch letztens :d junge hat ich da schiss bekommen am anfang :d ... aber n paar kollegen von mir hattens noch nich was ich auch sehr komisch finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh