spieletaugliche Widescreens!!!

Nico876

Neuling
Hallo,

ich möchte unbedingt einen 20" oder 21" Widescreen-TFT kaufen und für Spiele (Oblivio!!!) und Filme nutzen. Ich habe lange im Netz gesurft aber keine
Vergleichtests gefunden. Könnt ihr da was empfehlen? Oder habt ihr Links zu Tests? Ich frage explizit danach weil, wie ich gelesen habe, das man besonders bei größeren TFT's darauf achten muß das diese spieletauglich sind. Wann sind TFT's den spieletauglich? Ich suche schon lange nach einer Komplettübersicht über Widescreens wo Reaktionszeiten (grey-to-grey), Schliereneffekte, usw. angesprochen werden. Oder kurz: Welche 21"er sind spieletauglich? (wenn es keine gibt dann tun es auch 20"er, ich hätte aber auch nichts gegen einen >21" :-)

Ach ja, immer mehr Spiele sind auf Widescreens spielbar. Sogar Oblivion --> http://www.ugo.com/channels/games/features/oblivion/interview.asp

Hoffe auf eure wertvollen Tipps,
Nico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ihn auch und bei eigentlich sehr zufrieden (hab das auch bei prad ine einem anderen thread geschrieben. der link mit den bildern ist von mir www.only-friends.de/samsung215tw )
bei den bilder muss man beachten das es zum teil eine billige kamera war, also die ausleuchtung ist nicht so schlimm wie auf dem einen bild!

( bei den cs s bildern die choke ignorieren, die bekomm ich seit ein paar monaten nicht mehr weg, egal welchen werte ich vermindere oder erhöhe :( )

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
außerdem unterliegt die auch noch einer serienstreuung, und wenns nich ganz finster is sieht man das auch nich

ja das stimmt, dass muss man immer beachten. ich gebe ihn aber nicht mehr her, bin wie gesagt sehr zufrieden mit ihm. in den ausländischen test, hat er nach ein paar einstellungen, sogar bessere farbwerte als ein eizo! (leider wissen wir noch nicht welche änderungen vorgenommen wurde. hier kann niemand zufällig dänisch?)

mfg mYst

kauf dir den neuen LG ist mom der beste auf dem markt neuvorstellung

recht günstig

LG Electronics Flatron L203WT, 20.1", 1680x1050, analog/digital

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1400:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 160°/160° • Format: 16:10

kostet 423eu kannste nix falsch machen, neues panel ist auch drin :)

LINK TFT

sind nicht schlecht... aber für das geld würde ich mir 2 x 20.5 zoll hollen :)

und für 200eu mehr bekomm ich ein 30zoll tft panel das 1920 x 1280 schaft mit 15ms

Der LG gefällt mir.
ist der besser als der obengenannte Samsung?
Würde auch gerne ein widescreen gerät haben, aber soll nicht sooo viel kosten.

klar, der eizo ist der beste, aber auch der teuerste^^

der LG ist neu vor paar tagen erst auf dem markt habe noch kein test dazu gesehen aber der vorgänger war auch schon sehr gut

wie ob entspiegelt oder nicht ist 100% entspiegelt

3061LG_DATEN.JPG

er meint damit wohl den diesen bildschärfe filter mit spiegel display

Wollte nur wissen, obs nen Spiegeldisplay ist oder nicht!(entweder mit Glasscheibe oder Glarebeschichtung)
Aber das hat sich dann ja geklärt das er Antiglare ist...
Ich finde Spiegel display von den Farben her noch nen bisschen brillianter und da ich kein Fenster hinter dem Tft hätte wäre es auch nicht schlimm mit dem Spiegeln...
Gibt es ausser dem NEC MultiSync 20WGX², noch nen anderen Widescreen mit Glare Display? Ich habe zumindest keinen anderen bisher gesehen...

naja teuer finde ich 300-400eu nicht ich habe damals für meinen jetzigen samsung 19,1 zoll 1560eu bezahlt und noch importieren lassen aus denemark weil das teil nicht hier lieferbar war und 2 monate später hier erschienen ist ...

also heute kostet ein neuer 20.1 zoll mit vielbesserer technik grad mal wenniger wie 1/3 von meinem damals ... gut ich hab das ding schon 4 jahre jetzt noch nicht kaput dafür aber 6 leichte pixel fehler die aber nicht auffallen :)

NoiseKiLLeR schrieb:
kauf dir den neuen LG ist mom der beste auf dem markt neuvorstellung

recht günstig

LG Electronics Flatron L203WT, 20.1", 1680x1050, analog/digital

Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1400:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 160°/160° • Format: 16:10

kostet 423eu kannste nix falsch machen, neues panel ist auch drin :)

LINK TFT

tn-panel und kein hdcp... würde ich mir auch für den günstigen preis nicht kaufen, lieber für das gleiche geld einen belinea mit mva oder für 515€ den samsung mit pva :hail:

Zuletzt bearbeitet:
also so schlimm finde ich ein tn panel nicht, ich hatte davor einen sony hx 17" tft mit tn panel und die farben waren auch sehr gut. der blickwinkel konnte auch überzeugen. also davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

mfg mYst

ich hatte erst ein pn-panel, dann ein ips und jetzt ein pva - und meine erfahrungen bestätigen die ergebnisse der meisten tests:

tn's haben schlechte schwarzwerte, keine schönen farben, miese blickwinkel - vielleicht nicht absolut gesehen, im direkten vergleich gegen ips oder gar pva panels auf jeden fall

also mein tn panel tft hatte schöne farben (in manchen tests wurde er als brilliant eingestuft )und hatte auch einen sehr guten blickwinkel. also so negativ würde ich das nicht sehen.immoment sitze ich vor dem samsung 215 tw (also hatte ich einen direkten vergleich).

mfg mYst

Mysterius schrieb:
also mein tn panel tft hatte schöne farben (in manchen tests wurde er als brilliant eingestuft )und hatte auch einen sehr guten blickwinkel. also so negativ würde ich das nicht sehen.immoment sitze ich vor dem samsung 215 tw (also hatte ich einen direkten vergleich).

mfg mYst

ich habe ja gesagt relativ im vergleich zu (p)va panels, nicht absolut gesehen^^

das es ein tn-panel gibt, das mit dem samsung 215tw bzgl farben und blickwinkel mithalten kann bezweifle ich - welchen tn-panel-monitor hattest du dann?

ich hatte einen sony hx 73
ich sage nicht das er zu 100 % mithalten kann, aber ich fand ihn von den farben her wirklich sehr gut. mir geht es nur darum das tn panels nicht zu negativ wegkommen, da ich wie gesagt sehr zufrieden war.

letztendlich ist es seine entscheidung welchen er nimmt.

mfg mYst

Mysterius schrieb:
ich hatte einen sony hx 73
ich sage nicht das er zu 100 % mithalten kann, aber ich fand ihn von den farben her wirklich sehr gut. mir geht es nur darum das tn panels nicht zu negativ wegkommen, da ich wie gesagt sehr zufrieden war.

letztendlich ist es seine entscheidung welchen er nimmt.

mfg mYst

ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, daS bei gleichem preis ein tn-panel nicht unbedingt vorzuziehen ist ;) also nix für ungut :wink:

also ich kann dir nur nochmal den 215tw ans herz legen, er wird dich nicht enttäuschen zumal wie ich finde hdcp, wenn man jetzt einen tft neu kauft, nicht mehr fehlen darf

Undertaker 1 schrieb:
ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, daS bei gleichem preis ein tn-panel nicht unbedingt vorzuziehen ist ;) also nix für ungut :wink:

wir wollen ja alle nur helfen :wink:

und bei gleichem preis sollte man natürlich kein tn panel nehmen.

mfg mYst

Wie siehts mit dem NEC 20wgx² aus soll der schnellste 20" widescreen sein!

Hdcp braucht man doch nur für Filme oder kommt das bei Spielen auch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh