• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

spielen auf 37" lcd

sobo85

Neuling
hi leute!

wollte heute mal probieren auf meinem 37" lcd von samsung (LE37S71B) zu spielen. ich habe einen 19" tft (widescreen) und den besagten samsung an meiner geforce 7950 GT (512mb)....

ich habe den samsung zum primären monitor eingestellt....wenn ich jetzt z.b. C&C stunde null starten will, sagt er mir, ich brauche wenigstens directx 8.1 und wenn ich bf2 starten will, kommt ein schwarzer schirm (Was normal ist, da ich die videos deaktiviert habe) und dann geht er aber wieder zurück ins windoof....

woran kann das liegen? die eingestellte auflösung ist tft: 1440x900 und lcd: 1808x992

selbst wenn ich bei dem lcd auf 1024x768 stelle kommst das problem!:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im nvidia treiber anzeige konfigurieren und evtl bild von anzeige interpolieren lassen oder so... ma da rumtesten

aaahh, wie was wo ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ne 7950 GT und sicher auch einen aktuellen Treiber dafür installiert? Dort lässt sich unter Anzeige einstellen wie reagiert werden soll wenn ein programm eine andere Auflösung will als die native des monitors. Sprich interpolieren (strecken) oder abschneiden (rand).

Da haste wohl Dein Windows zerhackt.
Schon mal Probiert das DX, das bei den Games dabei ist zu installieren?

Oder haste vielleicht sogar Vista am Start? Da ist DX9 nicht dabei wenn es frisch installierst ist (und damit auch DX8 nicht).

ansich funktionieren die spiele ja ohne probleme....aber eben auf dem lcd nicht...
habe normal windoof XP

habe den treiber eben von der pc games hardware seite geladen...den ganz aktuellen!

// edit: installiere mal directx 9.0c neu....

Zuletzt bearbeitet:
cod4, aoe2,cs:s ... alles funzt. nur bf2 und c&c nicht :(