Spielekiste - Hilfe gesucht

Conversation

Enthusiast
Hi Leute,

brauch mal wieder eure Hilfe. In den letzten Monaten hat sich ja irre was getan und bin nicht mehr up-to-date.
Alles ohne oc, Grafikeinheit der CPU wird nicht zwingend gebraucht, aber wenns Mobo passt, warum nicht.
Bestellt wird bei Ditech
Monitor wird ein 1680er oder 1920er, muss ich aber erst suchen, evtl. habt ihr einen Tip.
Wichtig ist, dass ram und mb passen, da ich hier, auch wenn schon länger her, sehr oft probleme hatte.

cup: i5-2400 boxed, kein oc, kein ht
mb: Habe das Asrock öfters gelesen, gibt es leider bei Ditech nicht
ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ)
Gigabyte GA-H67A-UD3H, H67 (dual PC3-10667U DDR3)
Gigabyte GA-P67A-UD3, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
ram: 4gb vom günstigsten kompatiblem ram^^ ist bei denen leider recht teuer
hdd: 1tb samsung f3 oder wb blue, ws grad billiger ist
gpu: muss nicht die leisteste sein, sollte zum boxed cpu passen. werde auch noch die gtx560 abwarten, vorher sollte eh noch nicht gekauft werden.
ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5, Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C1CPX0-L0UAY0BZ)
Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11180-00-20R)
ASUS ENGTX460 DirectCU 2DI/1GD5, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CPK5-L0UAY0BZ/90-C1CPK6-L0UAY0BZ)
nt: ka
laufwerk: LG20
Case inkl Lüfter und OS ist vorhanden.

Wäre super, wenn ihr da drüberschauen könntet, ob das so zusammenpasst oder man was tauschen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kommen die GTX560 auf den Markt. Zwischen der und einer 6870 würde ich mich entscheiden.

Woher kommst du wenn ich fragen darf? :)
Ich nehme mal an aus Österreich wegen Ditech ^^
Falls ich das richtig annehme konntest du auch mal bei e-tec.at nachschaun ;). Die sind auch ziemlich gunstig drauf und haben denk ich mehr auswahl ;)

Lg squadie :d

DU könntest auch einfach in DE bestellen und 20€ Versandkosten Zahlen. Dürfte unterm Strich trotzdem billiger sein.

Jap AUT ist richtig, kaufe sonst schon je nach preis und lagerbestand bei ditech oder etec, das stimmt, mehr gibts eh nicht wirklich^^ aber diesmal muss ditech sein, ist nämlich nicht für mich und das läuft dann als zweiten alles über ditech.

6950 fällt quasi raus wegen Verfügbarkeit, deswegen das Warten auf die 560er und in DE bestellen auch, weil dann Wartung von Hard- und Software fehlt.

Aber schon paar Antworten aber nicht zu den Teilen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus? jemand was zu sagen. paar comments wären hilfreich :d

sandy bridge probleme, sollen ja manche boards doch nicht betroffen sein, wie erkennt man das. gpu noch aktuell, derzeit wohl am besten p/l die 560? welchen ram am besten dazu.

schon alleine wegen der besseren bildqualität ist die 560 oder 570 ein guter kauf.

ram einfach den billigsten kaufen bei 1333.

Alle Boards sind betroffen und haben das Problem.
Kann man aber relativ leicht umgehen indem man sich ein Board kauft mit mehr als 2x Sata 6GB.
Die GTX560 ist eine gute Karte.
Allerdings sind derzeit häufig nur GTX560 ohne Referenzdesign zu bekommen, was soviel heißt wie lauter Kühler, siehe CB review.

Als Gegner hast du ne HD6950 1GB (5bis 10% schneller) und ne HD6950 2GB (5 bis 20% schneller).
Je Höher die Auflösung und Settings desto mehr zieht eine HD6950 2GB davon.
Wenn du Tess einsetzt nehmen sich HD6950 und GTX560 nichts.

Wenn du die Karte lange behalten willst, würe ich auf ne HD6950 2GB setzen, da kaum teurer als die GTX560 und flotter. (20Euro teurer).
Der Ram wird in nächster Zeit sicherlich von Vorteil sein, wenn du @ HD zockst.
Spielst du auf 1680x1050, würde ich die GTX560 der HD69501GB vorziehen wenn du ein leises Modell findest.

Eine HD6870 kommt eventuell auch in Frage, wenn du nicht soviel Geld ausgeben musst.
Allerdings ca 5 bis 10% langsamer als die GTX560.

bawde schrieb:
schon alleine wegen der besseren bildqualität ist die 560 oder 570 ein guter kauf.

Kaum.
Du merkst in der Praxis vom schlechteren und flimmeranfälligerem AF in der Regel überhaupt nichts.
Der Unterschied ist äußerst minimal und läd eigentlich nur Fanboys ein aus einer MAus einen Elefanten zu machen.
Zumal es auch teilbereiche gibt in denen AMD den Nvidias was BQ betrifft überlegen ist. ;-)
Also mach mal halblang.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Schaffe89 ;) Sprichst mir aus der Seele :)

Ich kann die 6950 2GB von Sapphire bedenkenlos empfehlen!
Man sollte auch noch anmerken, dass die 6950 sich zur 6970 flashen lässt (Garantieverlust) und dann hat selbst die 570 keine Chance mehr :) OC-technisch hat die auch noch einiges an Reserven ;)

Wo sieht die 570 kein Land gegen die 6970?
Und ne GTX 570 kann man sogar auf GTX 580 Niveau bringen wenns ums OC geht.

zieht sich diesmal ganz schön. hab jetzt folgendes rausgesucht:

corsair xms3 1333 cl9
samsung f3 1tb
ASUS EAH6850 DC/2DIS/1GD5, retail, 1024MB
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
amd x5 1055
SAMSUNG SyncMaster P2450H
500 Watt, COOLER MASTER Silent Pro Series, 80Plus-Bronze

wegen bulldozer: wann kommt der ungefähr?

ja,jedoch ist das ref. design bei dieser karte am empfehlenswertesten

soll hat was vernünftiges sein und leider hat er das immer noch nicht, wird er auch nicht bekommen :(

wenn das asus gut ist, dann passt das schon.

Das dacht ich mir schon. Die riesige Länge der 6950 gerät bei all dem Fanboygequatsche immer in Vergessenheit. Raten immer zur 6950 und vergessen dabei, dass es oft Probleme gibt, wenn man nen eher kleinen Miditower dazu nimmt/hat.

Nehm das Lancool K58 Case. Das ist in P/L fast unschlagbar. Da passt sie definitiv rein. Alternativ nimmst ne GTX560 oder GTX570 und behälst das CoolerMaster Case.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nur noch ein Amen reinwerfen ;)

Das Lancool wäre ein gute Alternative, danke mal dafür, aber müsste dennoch wissen, ob sich im Antec ausgeht, da ich dieses am Mittwoch evtl sehr vergünstig bekommen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh