Spiele von Zweitplatte nach Syteminstallation wieder einbinden?

dpante1s

Semiprofi
Hallo,

kann man, nachdem man z. B. Windows auf der Systemfestplatte neu installiert hat, Spiele, die auf einer Daten-Festplatte waren, wieder in das Sytem einbinden oder muss man dann dieses auch neu installieren?

Ich dachte, daß es vielleicht eine Möglichkeit gibt, wie man irgendwie Registryeinträge wieder mit den Spielen auf der Daten-Festplatte verknüpft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Spiele laufen auch so - einfach testen.

Ansonsten hättest Du von den alten Reg-Keys Backups machen sollen und diese wieder importieren...
Mit einem frischen Sys bleibt Dir dann allerdings nur die Neuinstallation.

Stehen die Spiele immer "zusammenhängend" in der Registry?

Naja, werde es wirklich mal testen...

Trotzdem Danke...

ich habe meine Spiel auf einer extra Partition, wie schon geschrieben, die meisten laufen auch nach einer Neuinstallation oder Backup. Ich erstelle mir die Verknüpfungen im Startmenü und dann passt das...

Habe auch meine Games auf einer anderen Platte. Manchen Spielen reicht es, wenn man den Key neu eingibt. Dann stellen die den Reg-Eintrag wieder selber her.
Andere laufen ohne irgendwas weiter zu tun.
Manche installiere ich einfach irgendwo hin, die Reg-Einträge werden erstellt. Danach Installation löschen und die vorhandene .exe (Backup) wieder benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh