Spiele stürzen nach wenigen Sekunden, Minuten ab

Nico2601

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2023
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Leider hab ich seit längerem, dass Problem das meine Spiele ständig abstürzen.
Nach Einbau einiger neuer Komponenten jetzt immer nach Sekunden, Minuten.

Mein setup
Windows 10/64
Mainboard nzxt n7b550 (Neueste bios Version)
Cpu ryzen 7 5800x3d
Gpu 7900xtx
RAM 4x 8GB 3600 corsair vengance
Netzteil corsair 750 watt
Lüfter 10x inf lian li
M.2 ssd Samsung 980evo
Kühlung cpu aio 360 corsair

Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
Windows hatte ich gestern nochmal komplett neu installiert. Leider ohne positives Ergebnis.
Anbei nochmal eine Fehlermeldung nach Absturz von warzone 2 + amd Meldung…
Könnte echt Hilfe gebrauchen
 

Anhänge

  • DA4F77CB-90F6-4EDC-A442-67239E9BDB1E.jpeg
    DA4F77CB-90F6-4EDC-A442-67239E9BDB1E.jpeg
    912,4 KB · Aufrufe: 176
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.
Von wo hast du die Treiber runtergeladen, hoffentlich nicht von der NZXT Webseite?
Weil die Treiber von der NZXT Webseite von 2020 und anfang 2021 sind, viel zu alt.

Der AMD Grafiktreiber vom September 2020 von der NZXT Webseite z.B. ist nur für AMD CPU´s mit IGPU und nicht für die 7900 XTX geeignet, außerdem viel zu alt, Bild unten.
Der AMD Chipsatztreiber von NZXT ist vom 27 Januar 2021, also nicht geeignet weil viel zu alt.
Chipset.jpg

Aktuelle Treiber:
AMD B550 Chipsatztreiber Version 4.11.15.342 von der AMD Webseite: https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550
AMD Grafiktreiber Adrenalin 23.1.1 für 7900 XTX: https://www.amd.com/de/support/grap...d-radeon-rx-7900-series/amd-radeon-rx-7900xtx

Realtek Lan Version 10.63 Treiber vom Januar 2023 (zweiter von oben für Windows 10) : https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software

Realtek HD Audio (UAD) Drivers Version R2.8x (9462.1) WHQL vom Januar 2023: https://www.station-drivers.com/dow...ek_uad_9462.1_asrock(station-drivers.com).zip
Mainboard nzxt n7b550 (Neueste bios Version)
Bios Version 1.80 ist installiert?
Bios: https://nzxt.com/de-DE/product/n7-b550
Netzteil corsair 750 watt...Gpu 7900xtx...
Welches Corsair 750 Watt Netzteil wie alt ist das Netzteil und welche 7900 XTX ist das?
Am besten mit geizhals.de Netzteil Link: https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_750~818_Corsair
Grafikkarte 7900 XTX: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_05+13+-+RX+7900+XTX

M.2 ssd Samsung 980evo
Die gibt es nicht, es gibt aber eine 970 EVO und hierfür wird der Samsung NVMe Treiber benötigt.

Es gab hier im Forum in der letzten Zeit einige Threads in dem der Microsoft NVMe Treiber mit den Samsung NVMe SSD Probleme verursacht hat.
Samsung NVMe Treiber Version 3.3 (vom Samsung Server): https://semiconductor.samsung.com/resources/software-resources/Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe

Der Treiber aus meinem Samsung Link ist von hier (bei Driver): https://semiconductor.samsung.com/consumer-storage/support/tools/
NVMe Treiber.jpg
Falls sich der Samsung NVME Treiber nicht installieren lässt, einfach das Setup entpacken und den Samsung NVMe Treiber manuell auswählen, so wie hier erklärt.

Korrekter Befehl zum Treiber entpacken ist: C:\wix\dark.exe C:\Temp\Samsung_NVM_Express_Driver_3.3.exe -x c:\Temp\SamsungDriver
Und nicht C:\wix>dark.exe wie in der Anleitung erwähnt, das sieht dann so aus wie auf dem Bild 2 unten das sich anklicken und vergrößern lässt.
Samsung NVMe Treiber entpacken.jpgTreiber entpacken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die schnelle ausführliche Antwort..

Aktuelle Treiber:
AMD B550 Chipsatztreiber Version 4.11.15.342 von der AMD Webseite: https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/b550
AMD Grafiktreiber Adrenalin 23.1.1 für 7900 XTX: https://www.amd.com/de/support/grap...d-radeon-rx-7900-series/amd-radeon-rx-7900xtx

Realtek Lan Version 10.63 Treiber vom Januar 2023 (zweiter von oben für Windows 10) : https://www.realtek.com/en/componen...0-1000m-gigabit-ethernet-pci-express-software

Realtek HD Audio (UAD) Drivers Version R2.8x (9462.1) WHQL vom Januar 2023: https://www.station-drivers.com/dow...ek_uad_9462.1_asrock(station-drivers.com).zip
sind alle installiert.
Bios ist auch auf dem aktuellsten Stand 1,80.

Die GPU ist eine red devil 7900 xtx mit 24gb https://geizhals.de/powercolor-rade...4g-e-oc-limited-a2864143.html?hloc=at&hloc=de
Netzteil https://geizhals.de/corsair-rmx-white-series-rm750x-2018-cp-9020187-eu-a1894693.html?hloc=at&hloc=de
Stimmt sorry meinte 980 PRO :)

Hab aber auch sicherheitshalber deine Links getestet und die Treiber installiert. Leider ergebnislos. Warzone gestartet -> gelandet -> rausgeflogen

Könnten die 750 zu wenig sein? Laut Kalkulator reichen für die Komponenten 650-700 aus. Gibt es ein vernünftiges Programm um den gesamtverbrauch zu sehen? Also live
 
RAM 4x 8GB 3600 corsair vengance
Hmm, 4 Riegel laufen ganz gerne mal nicht sauber, wenn XMP aktiv ist. Nimm mal entweder den Speichertakt zurück oder zwei Module raus.

Einen Speichertest würde ich auch mal drüberscheuchen. Wenn das Problem so offensichtlich ist, würde ich mal schlicht mit dem Benchmark von 7-Zip anfangen, das ist ja vielleicht eh schon drauf.

Was waren denn "einige neue Komponenten" konkret? Vermutlich u.a. die 7900XTX? Da könnte evtl. eine Putzaktion mit DDU nötig sein, je nachdem was vorher drin war.
 
Hab die Bios einstellungen schon auf Standard gesetzt, weil der Ram sonst anstatt auf 3600 auf 2133 lief. Die hab ich dann auch jetzt auf 3600,3200,2133 getestet. ich nimm mal 2 Riegel raus und teste erneut.
Neu waren die CPU vorher ryzen 5 5600x die GPU vorher 3060ti. DAs Netzteil vorher 650 watt und 2 Ram Riegel kamen dazu, vorher waren es 16GB anstatt jetzt 32GB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mir viel beim Ausbau grade auf, die Zahlen sind leicht unterschiedlich, kann da ein Zusammenhang bestehen?
 

Anhänge

  • 2686C525-E30B-48C6-BD9C-2AAB8DA76C7B.jpeg
    2686C525-E30B-48C6-BD9C-2AAB8DA76C7B.jpeg
    834,2 KB · Aufrufe: 69
  • 399077FF-C7B3-46E9-8FB3-07CD03033139.jpeg
    399077FF-C7B3-46E9-8FB3-07CD03033139.jpeg
    852,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal mit nur zwei Ram Riegeln testen in Ram Slot A2 und B2.
Manchmal sind verschiedene Ram Chips und Ranks auf dem Ram verbaut, dann gibt es Probleme.
ram-chips-und-ranks-pr%C3%BCfen-jpeg.701781

Oder die 5800X3D CPU kommt mit 3600 MHz Ram takt nicht zurecht, dann reicht es den Ram takt auf 3200 MHz zu reduzieren.
Resizable BAR im Mainboard Bios deaktivieren.


Häufig wird das Mainboard (Klammern im AM4 Sockel) beschädigt weil die alte CPU (5600X) beim abheben des CPU Kühler am Kühler kleben bleibt.
Der Ram macht dann Probleme weil kein stabiler Kontakt zwischen CPU Sockel und CPU besteht, wenn die Klammern im AM4 CPU Sockel verbogen sind, wie im ersten Spoiler Bild unten zu sehen.

20220226_152336-jpg.733026
am4-sockel-jpg.841241

Das Bild ist aus diesem Thread: https://www.hardwareluxx.de/communi...en-und-andere-verbogen.1326338/#post-29540517
Und aus diesem Thread: https://www.hardwareluxx.de/communi...tur-werden-ausgeworfen.1328511/#post-29683078



Oder ein Ram Riegel ist defekt, TestMem5 Custom Setting anta777 Extreme1 verwenden, Spoiler für Anleitung unten anklicken, dieser Ram Test ist zuverlässiger als Memtest86 oder der Windows Ram Test.
Download TestMem5 : https://www.overclock.net/threads/memory-testing-with-testmem5-tm5-with-custom-configs.1751608/
Hier sind mehrere Ram Test Programme gelistet, unter anderem auch TestMem5: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/speichertestprogramme-2021-updated-30-10-21.1195136/

TestMem5 muss als Administrator gestartet werden !!!
testmem5-jpg.832162


Edit:
...mir viel beim Ausbau grade auf, die Zahlen sind leicht unterschiedlich, kann da ein Zusammenhang bestehen?
Laut deinen Bildern vom Ram hast du verschiedene Ram Chips auf den Ram Riegeln.
8.31 sind Nanya Ram Chips und 3.32 sind Micron Ram Chips, das kann nicht funktionieren.

Die Timings sind auch unterschiedlich 18-22-22-42 (Nanya) und 18-19-19-39 (Micron).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 2 neuen rausgeholt. Schmiert leider trotzdem ab ram lief auf 2133
Ich habe meinen Post editiert, nimm mal die alten Ram Riegel, wahrscheinlich Micron Ram Chips CL 18-19-19-39 (3.32)
 
Hab jetzt jeweils einmal die neuen und alten getestet, leider keinen Unterschied dadurch.
Diese Abstürze hatte ich tatsächlich auch vorher schonmal hin und wieder, allerdings alle 4-5 Tage einmal. Und dann konnte ich auch normal weiterspielen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal auf Windows 11 aufgestockt, da aber die selben Probleme. Jetzt aber regelmäßig nach ca 1 Minute Spielzeit
 
Hab jetzt jeweils einmal die neuen und alten getestet, leider keinen Unterschied dadurch.
Diese Abstürze hatte ich tatsächlich auch vorher schonmal hin und wieder, allerdings alle 4-5 Tage einmal. Und dann konnte ich auch normal weiterspielen. Zwischenzeitlich hatte ich auch mal auf Windows 11 aufgestockt, da aber die selben Probleme. Jetzt aber regelmäßig nach ca 1 Minute Spielzeit
Bei mir war das nach den Upgrade auf den neuen i5 da er zu viel power gezogen hat habe ich ein PL gesetzt und die Volt runter gestellt um die Hitze besser in den Griff zu bekommen nach dem ist BF5 ca 1 bis 2 Minuten gelaufen bist sich das Programm ohne Fehlermeldung geschlossen hat! Problem war zu wenig watt und spannung ! Sprich PL 1 auf 130 und PL 2 auf 140 und Spannung um 0.012 heruaf Vllt hats deine CPU auch bei der Stromversorgung bzw. spannung Probieren kann man es ja mal :d
 
Also mit den Temperaturen sieht es tatsächlich sehr gut aus. Die Spiele laufen alle auf maximalen Grafik Einstellungen bei ca gpu 60-65 grad und die cpu 65-70 ( lüfter und Pumpe auf leise)
Was genau meinst du mit pl auf 130 ?
 
Also mit den Temperaturen sieht es tatsächlich sehr gut aus. Die Spiele laufen alle auf maximalen Grafik Einstellungen bei ca gpu 60-65 grad und die cpu 65-70 ( lüfter und Pumpe auf leise)
Was genau meinst du mit pl auf 130 ?
Ahh okay Power Limit 1 ist das was der CPU immer ziehen kann an Watt und PL2 ist eben was er nur auf kurze zeit ziehen darf wenn er es braucht! Meiner hat am anfang bis auf 262 Watt gepeekt und er hat eine angebe von 125 Watt und 181 Watt in Turbo bosst also die 262 waren zu viel !
 
kennt denn jemand ein gutes live Software für den wattverbrauch?
Die cpu hab ich Kontrolliert, da ist nichts verbogen oder Ähnliches.
 
Schau dir mal die CPU und GPU Temperatur mit GPU-Z an beim Spielen, möglicherweise ist der Corsair AIO CPU Kühler mit Aluminium verstopft was relativ oft passiert, dann überhitzt die CPU.

Am besten GPU-Z (Sensoren) im Hintergrund beim spielen laufen lassen und die Temperaturen zwischendurch beobachten.
Das Log File einschalten (wird bei Dokumente abgelegt) und Show Highest Reading aktivieren bei den Einstellungen, wie auf dem Spoiler Bild (anklicken) unten.

GPU-Z: https://www.techpowerup.com/gpuz/
gpu-z-jpg.850859

Deshalb sollte man keine AIO mit Kupfer Kühler und Aluminium Radiator kaufen, weil das Alu aus dem Radiator in den CPU Kühler aus Kupfer wandert und den CPU Kühler verstopft.

Nur die Alphacool AIO haben einen Radiator und CPU Kühler aus Kupfer.


Edit:
Die cpu hab ich Kontrolliert, da ist nichts verbogen oder Ähnliches.
Nicht die CPU, du musst in den Mainboard CPU Sockel schauen, die Kontakte müssen alle gleichmäßig aussehen wenn der CPU Sockel geöffnet ist, nicht das Plastik vom CPU Sockel entfernen.
Wenn dir schonmal eine CPU am CPU Kühler hängen geblieben ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der CPU Sockel beschädigt wurde, wie in meinem Post 6 erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Temperaturen, an der Kurve erkennt man ganz gut den Start und den Absturz des spiels..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sockel sieht auch sehr gut aus, hatte den PC auch immer 1-2 Minuten laufen vor dem entfernen
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-07 122736.png
    Screenshot 2023-02-07 122736.png
    12,2 KB · Aufrufe: 102
Hier die Temperaturen, an der Kurve erkennt man ganz gut den Start und den Absturz des spiels..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sockel sieht auch sehr gut aus, hatte den PC auch immer 1-2 Minuten laufen vor dem entfernen

Die passen aber die Temps. hast du schon mal probiert ihn neu aufzusetzen vllt liegst nicht an der hardware sonder Software ?
 
Ja wollte das Windows jetzt sicherheitshalber nochmal neu machen. Hatte bisher eine sandisk ssd hinten verbaut und eine m.2 seit ca 3-4 Monaten. Mit viel grade auf, die m.2 wird beim booten gar nicht angezeigt, scheinbar hatte ich beim letzten Mal das Windows auf die ssd gespielt. Hab die ssd jetzt ausgesteckt um zu schauen, mir wird die verbaute m.2 aber nicht angezeigt
 
Ja wollte das Windows jetzt sicherheitshalber nochmal neu machen. Hatte bisher eine sandisk ssd hinten verbaut und eine m.2 seit ca 3-4 Monaten. Mit viel grade auf, die m.2 wird beim booten gar nicht angezeigt, scheinbar hatte ich beim letzten Mal das Windows auf die ssd gespielt. Hab die ssd jetzt ausgesteckt um zu schauen, mir wird die verbaute m.2 aber nicht angezeigt
Heißt du hast 3 - 4 Monate eine m.2. SSD drinnen gehabt aber nicht benutz oder wie kann ich das verstehen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wollte das Windows jetzt sicherheitshalber nochmal neu machen. Hatte bisher eine sandisk ssd hinten verbaut und eine m.2 seit ca 3-4 Monaten. Mit viel grade auf, die m.2 wird beim booten gar nicht angezeigt, scheinbar hatte ich beim letzten Mal das Windows auf die ssd gespielt. Hab die ssd jetzt ausgesteckt um zu schauen, mir wird die verbaute m.2 aber nicht angezeigt
Wird sie dir im Explorer nicht angezeig oder oder unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung auch nicht ?

Wenn sie grau hinterlegt ist musst du sie erst zuweisen ;)

1675774108342.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Samsung 980 Pro fehlt auch im Bios, kann das auch ein Problem mit der Stromversorgung sein.
Meistens ist der 24 Pin ATX oder 8 Pin CPU ATX Stecker nicht vollständig eingesteckt oder ein Kabel Mod wird verwendet.
Ich würde alle Stecker vom Netzteil prüfen, auch am Netzteil selbst.

So wie auf den Bildern unten die sich anklicken und vergrößern lassen sollte das bei dir nicht aussehen, die Stecker sind nur halb eingesteckt und nicht eingerastet.
PCIe Stecker nicht  eingerastet.jpgATX Stecker nicht eingerastet.jpg

Ein Riser Kabel kann ebenfalls ein Problem sein, wenn der PC ständig abstürzt.

Mit Kaltgerätekabeln kann es Probleme geben wenn die Kontakte im Kaltgerätestecker ausgeleiert oder durch einen Wackelkontakt verbrannt sind bekommt das Netzteil nicht genug Strom,
der PC geht dann dann einfach aus oder es kommt zu Fehlern die durch Strommangel verursacht werden.


Ein Laufwerk oder SATA Kabel könnte defekt sein, dann hängt der PC oder stürzt ab.
Die Smart Werte der Laufwerke kannst du mit Crystaldiskinfo prüfen, Anleitung im Spoiler unten.
CrystalDiskInfo listet C7 CRC-Fehler nicht als Problem, du kannst also 100% Laufwerk Gesamtzustand haben obwohl C7 tausende Einträge hat und den PC abstürzen lässt oder andere Probleme verursacht.

Bei C7 CRC-Fehler sollten hinten bei Rohwert keine Einträge (0) sein, außerdem sollten keine Einträge gelb oder rot markiert sein.
Sind bei C7 CRC-Fehler Einträge vorhanden, deutet das auf defekte SATA Kabel, defekte Controller im Laufwerk oder auf dem Mainboard, Software Fehler,
Probleme mit der Stromversorgung des Mainboards oder des Laufwerks.

CrystalDiskInfo auf Dezimal umstellen, die Standard Einstellung in CrystalDiskInfo ist Hexadezimal (Anleitung Bild unten).
CrystalDiskInfo portable (Zip Version): https://crystalmark.info/en/download/#CrystalDiskInfo
CrystalDiskinfo.jpg


Wenn die M.2 NVMe SSD nicht vollständig bis zum Anschlag im M.2 Steckplatz eingesteckt ist gibt es ebenfalls solche Probleme, Bild unten links falsch, rechts richtig eingesteckt.
Hier im Video ab Minute 2:45 zu sehen.
M.2 SSD.jpg
 
Wie würdet ihr denn jeweils die Kabel anschließen?
Ist ja eigentlich immer gleich aber sicher ist sicher 😂 richtig drinnen sind alle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An meine Grafikkarte müssten insgesamt 3x 8 pin
 

Anhänge

  • 6F313130-4530-4CDB-9760-18F351BBF060.png
    6F313130-4530-4CDB-9760-18F351BBF060.png
    213,5 KB · Aufrufe: 36
An meine Grafikkarte müssten insgesamt 3x 8 pin
Dann solltest du drei einzelne PCIe Netzteil Stromkabel verwenden und diese mit der RX 7900 XTX verbinden, an den markierten Anschlüssen unten auf dem Bild im Spoiler (anklicken).
Wenn es Y Kabel sind mit zwei 6+2 Pin Steckern wie üblich, verwendest du von jedem PCIe Stromkabel nur einen 6+2 Pin Stecker.

Corsair 750 Watt RMx 2018 Netzteil.jpg


Edit:
Laut Power Color wird mindestens ein 900 Watt Netzteil für die PowerColor Radeon RX 7900 XTX Red Devil Limited Edition empfohlen, gut möglich das dein Corsair 750 Watt RMx 2018 Netzteil das Problem verursacht.
Netzteil vorraussetzung.jpg

Netzteil Empfehlung:
be quiet! Pure Power 12 M 1000W ATX 3.0
ab 155 Euro: https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-1000w-atx-3-0-bn345-a2884016.html
Top aktuelles Netzteil 10 Jahre Garantie, 80 Plus Gold zertifiziert.
Testbericht: https://www.overclock3d.net/reviews/power_supply/be_quiet_pure_power_12_m_1000w_80_gold_psu_review/4


be quiet! Straight Power 11 Platinum 1000W ATX 2.51 ab 190 Euro: https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-11-platinum-1000w-atx-2-51-bn309-a2204557.html
5 Jahre Garantie, 80 Plus Platinum zertifiziert.


Hast du den zusätzlichen 4 Pin Stecker für die CPU Stromversorgung oben links auf dem Mainboard eingesteckt?
Einige Mainboards stürzen ab ohne den zusätzlichen 4 Pin Stromstecker.


Dein Netzteil hat nur zwei PCIe Y PCIe Stromkabel, du kannst also keine drei einzelne PCIe Stromkabel verwenden, wie oben erwähnt.
Corsair RMx 750W.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal einen stresstest für die cpu und gpu laufen lassen.. cpu maximal 85 grad gpu ca 74 maximal.

Was mir aufgefallen ist, lasse ich die Tests beide laufen, taktet die Grafikkarte erst komplett hoch, wenn ich den Test für die cpu ausschalte, kann man auch gut an den Kurven erkennen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann es doch an der Stromversorgung liegen? Windows hab ich gestern Abend nochmal bei draufgemacht, alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand
 

Anhänge

  • ACEE176E-788B-4B43-A84F-6698DBB06A2B.jpeg
    ACEE176E-788B-4B43-A84F-6698DBB06A2B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Was mir aufgefallen ist, lasse ich die Tests beide laufen, taktet die Grafikkarte erst komplett hoch, wenn ich den Test für die cpu ausschalte, kann man auch gut an den Kurven erkennen
Welche Stresstests hast du für die GPU und CPU verwendet?
... kann es doch an der Stromversorgung liegen?
Das kann sein, ich habe dir ja in meinem Post 22 geschrieben das die PowerColor Radeon RX 7900 XTX Red Devil Limited Edition Grafikkarte laut Power Color mindestens ein 900 Watt Netzteil benötigt.

Laut Power Color wird mindestens ein 900 Watt Netzteil für die PowerColor Radeon RX 7900 XTX Red Devil Limited Edition empfohlen, gut möglich das dein Corsair 750 Watt RMx 2018 Netzteil das Problem verursacht.
Netzteil vorraussetzung.jpg
 
GPU den Stresstest aus dem Microsofrt store
Welcher?
Es gibt mehrere, einfach mit Link zum Microsoft Store.

Am besten du verwendest Furmark und Prime95, bei Furmark musst du den Haken bei Xtreme Burn-in setzen.
Fast jedes Spiel verursacht mehr GPU Auslastung als Furmark ohne Haken bei Xtreme Burn-in.
Gibt es dann einen Absturz, ist entweder das Netzteil oder die Grafikkarte das Problem.
furmark_xtreme-burn-in-jpg.776754

Download Prime95: https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Furmark: https://geeks3d.com/furmark/downloads/
 
Danke hab beide ca 5 minuten laufen lassen gleichzeitig CPU MAX Temperatur 89 grad und GPU 65 grad

RAM/GPU/CPU liefen 5 Minuten auf 99-100 prozent ohne absturz
 
Wenn du Discord installiert hast, das Game Overlay deaktivieren weil das Discord Game Overlay den game_ship.exe Absturz verursacht.
Discord Game Overlay.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh