14republic
Enthusiast
Hallo zusammen,
hier mein Plan für ein Spiele-System um 900 Euro zur Bestellung nächste Woche. Ziel ist eine zukunftssichere CPU (inkl. OC), so dass die Grafikkarte in 2-3 Jahren ersetzt werden und der Rechner dann nochmal so lange aktuelle Spiele darstellen kann (and Ende nicht mehr auf Ultra, schon klar). Ich spiele vor allem RPGs (Skyrim, Diablo 3), Action (Crysis, GTA) und Sport (Pro Evolution Soccer) auf 1080p. Gelegentlich laufen auch mal Matlab-Simulationen auf dem Rechner, daher bin ich eine Geforce festgelegt (für CUDA). Ein Gigabyte-MB ist wegen alternativer Betriebssysteme nötig. Außerdem soll der Rechner möglichst leise sein. Voila:
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H
CPU: Intel Core i5-4670K, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB
Laufwerk: LG GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl
3. Case-Lüfter: be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm
Das sind in Summe etwa 620 Euro. Dazu kommt:
GPU: Geforce zwischen 230 und 280 Euro (GTX 760, 670, 680) – je nach guten Angeboten oder Markplatz-/eBay-Schnäppchen in den nächsten Wochen
Aus meinem Laptop werden übernommen:
SSD: Intel X25-M G2 (80GB)
HDD: Samsung Spinpoint M8 2,5“ (1TB)
Passt das soweit? Geht es preisleistungsmäßig noch besser? Danke!
hier mein Plan für ein Spiele-System um 900 Euro zur Bestellung nächste Woche. Ziel ist eine zukunftssichere CPU (inkl. OC), so dass die Grafikkarte in 2-3 Jahren ersetzt werden und der Rechner dann nochmal so lange aktuelle Spiele darstellen kann (and Ende nicht mehr auf Ultra, schon klar). Ich spiele vor allem RPGs (Skyrim, Diablo 3), Action (Crysis, GTA) und Sport (Pro Evolution Soccer) auf 1080p. Gelegentlich laufen auch mal Matlab-Simulationen auf dem Rechner, daher bin ich eine Geforce festgelegt (für CUDA). Ein Gigabyte-MB ist wegen alternativer Betriebssysteme nötig. Außerdem soll der Rechner möglichst leise sein. Voila:
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H
CPU: Intel Core i5-4670K, boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB
Laufwerk: LG GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W
Case: Fractal Design Define R4 Black Pearl
3. Case-Lüfter: be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm
Das sind in Summe etwa 620 Euro. Dazu kommt:
GPU: Geforce zwischen 230 und 280 Euro (GTX 760, 670, 680) – je nach guten Angeboten oder Markplatz-/eBay-Schnäppchen in den nächsten Wochen
Aus meinem Laptop werden übernommen:
SSD: Intel X25-M G2 (80GB)
HDD: Samsung Spinpoint M8 2,5“ (1TB)
Passt das soweit? Geht es preisleistungsmäßig noch besser? Danke!
Zuletzt bearbeitet: