Spiele PC 600€ Graka schon vorhanden!

GodForsaken

Urgestein
Moin!

Habe vor in den nächsten Wochen mein altes System einzumotten.

Habe mich ein wenig über die aktuellen CPU´s informiert und bin zum Schluss gekommen das ich mal wieder ne AMD CPU möchte.

Welche würdet ihr empfehlen in Kombination mit welchem Mainboard ?

Vorhanden ist ne MSI 460 GTX Cyclone 1GB die ich eigtl. weiter verwenden möchte, da sie erst ca. ein halbes Jahr alt ist.

Angedacht ist vielleicht auch eine SSD fürs Betriebssystem einzubauen wenn es Sinn macht.

Betriebssystem ist auch vorhanden.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei dem Budget würde ich schon zu Intel greifen, AMD würde zwar weniger kosten, die CPU ist dafür aber auch nicht so schnell... Wenn AMD, dann würde ich noch warten bis Bulldozer draußen ist...

hier mein Vorschlag:

Intel Core i5 2500k
ASRock Z68 Pro3
64 GB Crucial M4 SSD
2TB Western Digital Caviar Green
Scythe Mugen 3
480W BeQuiet Straight Power CM BQT E8 480W (Falls irgendwann doch noch eine größere GraKa rein soll)
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B
Xigmatek Asgard I

~ 615,00 €

Falls es doch unbedingt AMD werden muss, dann:

AMD Phenom II X4 955 BE (ein X6 ist fast so teuer wie eine Sandy-Bridge CPU und bringt nur was, wenn man die 6 Kerne wirklich nutzt)
ASRock 970 Extreme4
Rest wie oben...

~ 520,00

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Budget ebenfalls dme Intelsystem den Vorzug geben.
Und etwas Einsparpotenzial ist auch noch vorhanden um unter 600€ zu bleiben.

Okay! Wenn der Unterschied doch nur so gewaltig ist zwischen AMD und Intel!

Die Grafikkarte ist denke ich auch in Ordnung um sie weiter zu verwenden ? Bei meinem aktuellen System befürchte ich das manche Spiele durch den PC limitiert sind!

Wann kommt denn der "Bulldozer" raus ?

Gerüchteweise im September, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Hier wurde schon Anfang des Jahres gesagt, man solle lieber auf Bulldozer warten, jetzt haben wir Mitte Juli und noch kein Bulldozer in Sicht.

Naja ich könnte es verschmerzen noch bis September zu warten! Mal schaun wann erste Benchmarks rauskommen!

Die Grafikkarte ist denke ich auch in Ordnung um sie weiter zu verwenden ? Bei meinem aktuellen System befürchte ich das manche Spiele durch den PC limitiert sind!

Das kommt auf deine Auflösung und die Spiele an.
Alles unter FullHD sollte eigentlich kein Problem für die GTX460 darstellen (zumal man die sehr gut overclocken kann ;))

Naja ich könnte es verschmerzen noch bis September zu warten! Mal schaun wann erste Benchmarks rauskommen!

Beim Computerkauf ist es wichtig folgendes Konzept zu beachten:
Erst Kaufen wenn nötig.
Kannst du noch warten? Warte! --> Teile werden entweder billiger oder es kommen Bessere zum selben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
rictig ,solange kein offizielles statement zum release tag gibt ,da würde ich auch net warten ,zumal Sandy eine sehr gute wahl ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh