Spiele mit Texturmods- welche Karte?

Rabauke123

Urgestein
Hallo zusammen,
hätte mal eine -noch theoretische- Frage. Ich spiel relativ oft Spiele mit Texturmods, hauptsächlich Oblivion. Nun les ich immer wieder das die Texturleistung von ATI Karten besser ist als die von Nvidia. Denk ich dann richtig das in meinem Fall eine Ati besser wäre oder seh ich das komplett falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde da dann eher eine Karte mit viel VRAM kaufen... 1,5GB aufwärts... darauf solltest du imho mehr achten !

das die Texturleistung von ATI Karten besser ist als die von Nvidia. Denk ich dann richtig das in meinem Fall eine Ati besser wäre

Falsch

wichtig ist bei beiden z.Zt nur der Vram Texturleistung bieten beide zur Genüge

Läuft der Vram voll kommt es zu öfteren Aus/Einlagerungen der Texturen was folglich zu einer hohen Busbelastung führt und den damit einhergehenden Leistungseinbußen

Ok, danke euch beiden. Wieder was gelernt. Dann werd ich mal schauen was Oblivion dann so an Vram braucht und dan weiter sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh