Spiel oder Treiber schuld?

SkizZlz

Urgestein
Abend zur späten Stunde

Heute Nachimittag den neuen Treiber 353.60 installiert, ging eine Zeit lang gut, am Nachmittag bzw jetzt 2 mal den Error bei GTA 5 bekommen:
"ERR_GFX_D3D_INT" Laut Fehlermeldung soll ich rebooten oder wenn der Fehler weiter auftritt soll man das Spiel neu Installieren.

Grafikkarte falls dies wer wissen möchte ist nicht übertaktet, sie taktet bei boost automatisch auf 1291mhz.

Spiel habe ich mittels CD repariert, zuvor Treiber 353.60 deinstalliert, mit ccleaner nochmals rübergegangen. Treiber 353.06 installiert und seither keinen Error mehr. Lags am Spiel oder Treiber?

Ich finde Einträge im Netz die sagen das es am Spiel oder Treiber liegen könnte, das sind aber ca 2 Monat alte Threads.

Laut Windows Ereignisanzeige bekomme ich auch Fehler 4101 sprich der Displaytreiber startet neu..

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das selbe und auch eine GTX970.
Bei mir tritt das einfach auf, wenn ich den PC länger an habe(besonders wenn ich oft tabbe). Wenn ich neustarte kann ich wieder mindestens 3 Stunden problemfrei spielen.

Strange.. ich kanns morgen genauer testen, hab den Error erst seit heute, denke aber nicht das es an den Temps der Graka liegt. Da meine GTX 970 OC von Zotac sehr klein ist erreicht sie bei gta immer max. 80grad bei 1291mhz. Auslastung liegt bei 99% (GPU)

PS:

https://www.change.org/p/rockstar-games-fix-err-gfx-d3d-init-error

Geil oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte am Treiber liegen. Habe in Bezug zu Batman Arkham Knight gelesen, dass der neue NV-Treiber im allgemeinen sehr Buggy ist.

Jeder treiber über 350.12 hat fehler -.-
Meine GTX 980 läuft mit dem 350.12 stabil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh