Spiel a la diablo3

SlapAHo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2018
Beiträge
526
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich spiele seit 10 Jahren Diablo 3. Nicht durchgehend aber immer Mal wieder. Was ich an Diablo immer gut fand. Kopf aus und gemütlich mit der Maus über der map gleiten. Wenn man Lust hatte ist man einer öffentlichen Gruppe beigetreten und hat dann mit anderen gemeinsam gezockt.

Ich Frage mich ob es ein anderes, ähnliches simples Spiel gibt? Gerne auch mit online Funktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell einfach mal nach action-RPG googlen, dauert gar keine 10 Jahre da Ergebnisse zu finden

grim dawn, titan quest, d2 ressurrection, etc
 
Hallo Leute,

ich spiele seit 10 Jahren Diablo 3. Nicht durchgehend aber immer Mal wieder. Was ich an Diablo immer gut fand. Kopf aus und gemütlich mit der Maus über der map gleiten. Wenn man Lust hatte ist man einer öffentlichen Gruppe beigetreten und hat dann mit anderen gemeinsam gezockt.

Ich Frage mich ob es ein anderes, ähnliches simples Spiel gibt? Gerne auch mit online Funktion.
In dem Zusammenhang sollte man auf jeden Fall auch Torchlight 1 & 2 erwähnen, nicht 3!

Die beiden sollten genaue deine Erwartungen erfüllen.
 
Ich war immer ein großer Fan von Champions of Norrath und Champions: Return to Arms - die sind schon etwas älter, also schon eher retro. Dazu sind sie nur auf PS2 erschienen und ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, ob die auch für den PC emuliert wurden.
 
Wieso hat noch niemand Path of Exile erwähnt?
 
Path of Exile kann ich auch empfehlen. Gibts kostenlos bei Steam. Teilweise besser als Diablo, als der 3. sowieso.
 
Path of Exile is halt wie Tarkov

studier den Kram oder lass es ^^
 
Eindeutig Path of Exile, 1000x besser als Diablo 3 vom Content und den Möglichkeiten her, wenn man sich darauf einlässt und die hohe Lernkurve überwunden hat ;)

Am besten ein paar Anfängerguides auf Youtube ansehen und einen Startbuild wählen und genau so nachspielen...bin 2016 von D3 zu PoE gewechselt und würde D3 nicht mal mehr starten mittlerweile :d
 
Hab gerade Chaosbane für kleines Geld auf Steam bekommen, zum überbrücken bis D4 ganz gut. mfg Harry
 
Aktuell läuft bis zum kommenden Sonntag ein gratis Open Multiplayer Test von Last Epoch:
und auf "Join the Last Epoch playtest -> request access" klicken und dann über die Bibliothek installieren.
Es sind leider nur die ersten 4 Kapitel spielbar (2-4 Stunden je nach Spielweise), aber das sollte genügen, um sich ein Bild zu machen.
 
Ich hab gestern noch Mal wolcen geladen nachdem ich es dem Desaster Start lang hab rumliegen lassen.
Da es Grade für 8€ im Steam sale ist und man es für bis 2h refunden kann (Wecker auf 90min!).
Man kann ihm eine Chance geben, die "wie ist das Spiel in 2023/2023" Videos waren ganz okay
 
Titan Quest und irgendwann Titan Quest 2 würde ich noch in den Raum werfen. Path of Exile habe ich ein paar hundert Stunden, aber "simpel" finde ich das nicht.
 
Path of Exile ist eher was für Streamer oder Langzeitarbeitslose...für Gelegenheitsspieler nichts.
 
Ich hab gestern noch Mal wolcen geladen nachdem ich es dem Desaster Start lang hab rumliegen lassen.
Da es Grade für 8€ im Steam sale ist und man es für bis 2h refunden kann (Wecker auf 90min!).
Man kann ihm eine Chance geben, die "wie ist das Spiel in 2023/2023" Videos waren ganz okay
Kumpel und ich haben Spaß,
Aber auch nach über 2 Jahren ist es teilweise grob verbuggt, oder auch User Interface aus der Hölle.
Für 8€ und n paar Wochen ist es voll okay, aber qualitativ kein Diablo, PoE oder sowas.
Es hat seine guten Seiten. Es hat seinen Tiefgang, aber es hat auch einfach Probleme die nicht sein müssten.

Was PoE angeht (mit mehreren 1000 Stunden drin darf ich es so sagen denke ich:)
Man kann auch einfach als Casual seinen Spaß haben. Das Spiel ist robust in der engine, spielt sich flüssig, alles zischt, knallt und platzt wunderbar. Man kann sich mit Sockeln und Farben beschäftigen und dann einfach eine Schadensart stacken. Und es gibt gute guides wie es funktioniert. Dann muss man für sich selbst nur das Ziel definieren. Muss es über-maven sein oder reicht Shaper bzw Sirius als Boss?

Und man darf sich nicht mit der Elite messen.
Ich messe mich auch nicht mit Jan Ullrich oder Sebastian Vettel, nur weil ich Auto und Fahrrad fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer ein großer Fan von Champions of Norrath und Champions: Return to Arms - die sind schon etwas älter, also schon eher retro. Dazu sind sie nur auf PS2 erschienen und ich hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, ob die auch für den PC emuliert wurden.
weiß einer von euch, ob und wo ich die Spiele für den PC herbekommen könnte? Bisher bin ich da nicht fündig geworden
 
Also ich hab mich jetzt auch durch getestet nach der D4 Beta und ich glaub ich bleibe bis D4 kommt bei Wolcen. Das gefällt mir richtig gut, wie auch Last Epoch aber ich denke ich werde bei Last Epoch erstmal auf die deutsche Sprache warten, es ist doch sehr umfangreich und da kommt mir Wolcen etwas einsteigerfreundlicher vor.
Auf jeden Fall, große Empfehlung für Wolcen.
 
Last Epoch wird wohl ein Knaller. Zu mal D4 echt zäh ist. mfg Harry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh