[Kaufberatung] Spezielle Tastatur mit langer Auflage gesucht

Wobbel

Neuling
Moin!

Ich suche für meine Frau eine Tastatur mit entweder einer extrem langen Ballenablage oder die extrem flach ist. Da Sie probleme mit dem Handgelenk hat, sollte eine gerade Linie vom Unterarm zur Hand
erreicht werden. Momentan erreichen wir das, indem Sie einen Asus G74 Laptop benutzt, aber da bald auch an einem Büro-Rechner gearbeitet werden muss, brauchen wir also auch eine Tastatur :)
Es darf auch ruhig eine mit "härterem" Anschlag sein.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee :)

Vielen Dank im Vorraus,

Wobbel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also diese Gelkissen-Leisten gehen nicht, da die nachgeben. Wenn es da was soliedes gebe, was sehr gut an die Tastaur anschliesst, wäre es eine Option, habe ich aber so noch nicht gesehen.

Naja, die Teile sind ohnehin nur für Ruhephasen, normal hält man die Hand beim schreiben in der Luft. Es gibt schon Tastaturen mit einer Auflage, aber die können gerne mal teuer werden, deswegen, was darfs denn kosten?
Man kann auch eine Holzplatte zurechtschneiden, lackieren und fertig.

Moin!

Ich habe die auch eher liegen, die Ballen :) Aber nun, wenn die Tastatur gut ist, darf es auch etwas kosten :) Sagen wir mal, es sollte unter 100 bleiben. Das mit der Holzplatte ist natürlich auch eine Idee...hmmm....für den Notfall :)

Handballenauflagen gibt es auch separat zu kaufen. Da wird man denke ich noch am ehesten fündig und hat dann freie Wahl bei der Tastatur.

Damit der Effekt errreicht wird, müsste es aber schon eine Unterarmauflage sein. Die sind allerdings extrem teuer. Daher war die Frage nach der Tastatur. Im prinzip kann die Tastatur auch einfach nur sehr hoch sein, da dadurch die Arme eh angehoben werden müssen. Dann würde es auch reichen, wenn die "Auflage" davor nicht so breit ist.

Was auch hilft, die Tastatur an die Tischkante stellen. Da hat man schon fast automatisch die richtige Haltung.

Nunja, muss ja jeder selber wissen, ob einem die eigene Gesundheit das Geld wert ist oder nicht :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh