speichertimings optimieren!

firefox89

Enthusiast
nabend
da ich jetzt nen dfi lanparty 4 ultra habe wurde ich quasi von den einstellungen überwältigt. und blicke da net mehr durch!
hab das 623er bios drauf, nicht verändert.
speicher is der crucial ballisty non tracer! und läuft mir teiler bei 255 also 235!
ich poste mal nen a64 tweaker screen da ich im bios fasst alles auf AUTO stehen hab!
http://home.arcor.de/garnichtshandball/a64tweakera.JPG

thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is zwar nich 100% das wasde brauchst, aber man kann sich ja schonma leicht anfüttern: Timings
hier in diesem Forum dürfe auch irgendwo auf Seite 3-5 nen nettes Topic mit wissenswertem über RAM rumschwirren, nennt sich "höherer Takt oder schärfere Timings?" oder so ähnlich

die timings sehen im großen und ganzen ok aus:

trc: 10-12 (noch niedriger wäre noch besser)
trfc: 12-14

tref: 166 (3.9us) brachte bei mir stabilität, dieses timing musste aber selber testen!

max async: 8
read preamble: 6
idle cycle limit: 16 (schaffen aber wenige ballistix)

und nicht alles auf einmal testen! trc und trfc bringen schon was, wenn du die niedriger einstellen kannst...

und halt mal gucken wie weit du 1:1 kommst mit 2,5-2-2-5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh