Speichertiming Optimierung!

Dumbo

Neuling
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt einem Frischumsteiger also mir weiterhelfen, ich bin erst vor kurzem auf A64 umgestiegen, nun wage ich mich allmählig ans Overclocking.

Kann mir jemmand sagen was ich an den Timings optimieren kann?
Vor allem würden mich sinnvolle Werte für Bank Cycle und DRAM Idle Timer interessieren.

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 114
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ras to Cas und Ras Precharge bringen fast nur was, wobei erstere das wichtigste TIming bei A64 ist!

Den Idle Timer vergiss, und Bank Cycle ist richtig eingestellt: TRC = TRAS + TRP

Allerdings solltest Du Dein TRAS mindestens um 1 raufsetzen, und entsprechend TRC anpassen (also auch 1 rauf).

Da Dein Speicher CAS 2.5 bei 250 mitmacht ist es aber auch evtl. möglich TRCD und TRP mit 3 zu fahren, probier mal aus. Wenn's so ist, dann lass TRAS auf 7 und senke TRC entsprechend um 1.

Ok, ich bedanke mich.

@tm101

Werde deinen Vorschlag ausprobieren, mal ob's bei 1T zu schaffen ist.

Und noch eine Frage soll FAST write bei ATI Karten auf A64en System aus oder an sein? Auf meinem alten Intel brachte fast write nichts ausser gelgentlich freesers.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh