Speichertackt vs Speichertimings

trew

Semiprofi
Ich will nen X 3800 @ 2800 laufen lassen.
D.h. ich muss ihn mit 280 x 10 takten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Welche Speicher sind dafür geeignet und was ist schneller, höherer Tackt bei gerinteren timings oder geringerer Tackt bei schlechten timings ?

Speichertackt vs Speichertimings
NR1 @230 schaft man mit 2,5 3 3 8
NR2 @260 schaft man mit 3 4 4 8
NR3@280 schaft man wenn überhaupt dann schwer (ka welche timings).

Was wäre jetzt schneller ?
Bzw. was für Speicher ist empfehlenswert ?
vielleicht das ? http://geizhals.net/deutschland/a152517.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair C2 sind wie Lotto. Entweder du bekommst super Chips oder Nanya und Konsorten. Das kann man im voraus schlecht sagen.

Schnellerer Speicher bringt Performancezuwächse im niedrigen einstelligen Bereich. Such dir lieber PC3200 RAM und fahr den mit Teiler.

Die meisten PC4000 Speicher mit 3.4.4.8 schaffen die 260 MHz, aber eben leider nicht alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh