Speichersuche 2x2GB

hennesiv

Neuling
Hallo zusammen,

werde mir eine Gigabyte GA-EP45-DS3 zulegen und hab mir dafür mal die memory support list (http://tw.giga-byte.com/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep45-ds3.pdf) angeschaut. da ich meinen e8500 übertackten wollte dachte ich an DDR2 PC1000 speicher, da ich dann bis 500mhz (4,750GHZ CPU) innerhalb der spezifikation bin und nicht fürchten muss das der abraucht. in der liste ist leider gar kein PC1000 speicher gelistet.

bin hier im forum über folgende speicher öfters mal gestollpert:

G-Skill Dimm Kit 4GB-8000U CL5-5-5-15 (F2-8000CL5D-4GBPQ)
Corsairs TWIN2X2048-6400 (laut Computerbase 25% übertacktbar)
Mushkin XP2-8500

bin jetzt stark am zweifeln welche ich nehmen soll, denke mal alles > DDR2-PC1000 wäre quatsch, da ich eh nicht über 500MHZ kommen werde oder? habt ihr evtl. sonst noch empfehlungen, würde sonst wohl den g-skill nehmen nur bin ich mir halt auch nicht sicher wie der mit dem board funtzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TAKT, nicht TACKT!

so, nachdem das von der Seele ist:
ich würde die G-Skill nehmen, die gehen garantiert die 500MHz, da braucht man nicht übertakten, 4.75GHz ist allerdings reines Wunschdenken deinerseits ;)

Da hat Enigma vollkommend Recht. Für 4,75Ghz mußt du schon Spannungen fahren, die mit Lukü nicht zu bändigen sein werden. Selbst mit Wakü wird das schwer, da mußt mußt du schon in den Minus-Bereich bei den Temps (LN2, Dice).

Einfach ein DDR2-1000-Kit holen, dann brauchst du dir um den RAM keine Gedanken zu machen.

Jipp, habe ich in letzter Zeit öfters gelesen, das die Apogees gut gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh