Speicherproblem mit meinem neuen DFI NF4 Infinity !?!

dabears

Enthusiast
Hi Leute,

gestern habe ich zu Weihnachten ein DFI NF4 Infinity bekommen. Nachdem ich alles zusammengebaut habe ,habe ich das Porblem, dass ich Bluescreens am laufenden Band bekomme und bekommen habe ..

Meine neues Sys:

AMD 64 3000+
DFI NF4 Infinity
X800 GTO²
OZC 2*512 2-2-2-5 Goldenline (oder so )
Enermax 400W

meist war es der PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA nun dachte ich mir anhand dieser Fehlermeldung, dass es an meinem OCZ-Speicher liegt (dieser is ganz neu und 100% nicht defekt) also habe ich meine alten 2*256Mb Mushkin reingemacht und siehe da alles funzt .... weil ich an eine Inkompatibilität gedacht habe ,habe ich dann auch mal das veraltete Bios geupdatet was jedoch nichts half außer, dass ich jetzt immer verschiedene Bluescreens bekomme (Hierzu ist zu sagen , dass diese kurz vor dem Willkommenbildschirm von XP Pro auftreten) mal Fehlerhafte Hardware muss heruntergefahren werden mal unknown Hard Error ... meist was anderes ... mit den Mushkins läuft es nach wie vor einwandfrei ... nun ich muss ganz ehrlich sagen ,dass ich keine ahnung von den sämtlichen Einstellungen im Bios habe besonders nicht von dem extra Ram-menu hier gibt es so viele Einstellung von denen ich noch nicht weiß was sie bewirken, weshalb ich da auch erstma die Finger von gelassen habe ... deshalb habe ich auch immer nur die setup def. geladen ,denn alles andere (in Bezug auf FSB und. Co) hatte bis jetzt nur CMOS zur Folge

Ich hoffe ,dass ihr ne Ahnung habt was ich noch machen könnte, denn ich habe keine Lust meine neuen Speicher aufgrund von inkompatibilität wieder zuverkaufen.

Grüße und ein schönes Fest weiterhin
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab das Problem lösen koennen ... einfach mal aus testzwecken mehr Spannung gegeben und siehe da es geht ... aber was das nun wieder soll das frag ich mich auch ... normal 2.6V nun 2.8V ..

Grüße
Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh