Speichern auf Netzlaufwerk -> REBOOT

hausel

Enthusiast
Tagchen zusammen,

es ist zwar kein Problem im Bereich "Heimnetzwerk" aber dieser Bereich schien mir am ehesten zu passen.
Ich habe hier in der Firma ein verrücktes Problem und komme alleine nicht weiter.

Der Kunde (XP) arbeitet an einer Exceldatei (Office 2003) und wenn er diese direkt vom Programm im Netzwerk speichern will rebootet sein Pc.
Speichert er jedoch die Datei zuerst Lokal ab und verschiebt die Datei anschließend auf das Laufwerk funktioniert alles problemlos. Ist natürlich keine Lösung und ich bin am Ende mit meinem IT-Latein.
Hatte vllt. jemand ein ähnliches Problem? Oder kennt jemand eine Lösung?

Grüße hausel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ;)

Kann es sein, dass dem Reboot ein Bluescreen vorausgeht? Sprich, schalte mal die Option für den automatischen Reboot beim Systemcrash aus... vll. bekommst du dann ein paar Infos, die dir weiterhelfen...
In der Ereignisanzeige hast du schon geschaut, ob was auffälliges drin ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh