• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherkombinationen?!?

Pälzer

Neuling
Hallo!

ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten der Speicherkombinationen auf einem Mainboard mit 4 Steckbänken (Mainboard: Gigabyte P965 DS3). Der Speicher Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (CM2X1024-5400C4) wird hier [http://geizhals.at/deutschland/a133725.html] als 1 GB Variante angeboten.

Nun zur Frage:

Soll ich vielleicht besser die 2 * 512 MB Variante nehmen? Diese ist nämlich um einiges günstiger. Später könnte ich ja nochmal 2* 512 MB oder 1 GB hinzufügen.
Kann es bei solchen Kombinationen eigentlich zu Problemen kommen ( 4 * 512 MB oder 2 * 512 MB und 1 * 1 GB) ?

Danke für eure Hilfe!!!

P.S.: Wie kann ich egentlich einen Link hinter einem Wort, z.B. "hier", verstecken? :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 4x 512 MB (Corsair XMS2 DIMM 1024MB DDR2-800), habe bisher keine Probleme festgestellt. Wenn Du 1 GB Riegel nimmst, kannst Du im nachhinein besser aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh