moinsen zusammen,
ich möchte demnächst mein speicher aufrüsten und bräuchte dabei etwas beratung.
imo hab ich 2 riegel je 1gig ddr2-667 drin. leider nur kingston, für mehr war keine kohle bisher.
möchte evtl auf 4gig aufrüsten. dazu hätt ich nun ein paar fragen:
1. habe vista32bit home premium drauf. stimmt es, dass dies nur 2gig verarbeiten kann un mit 4gig überfordert is, sodass ein aufrüsten nix bringt?
2. hätte jmd ne kaufempfehlung für:
a. ein kit mit 2 riegel je 1gig, also insegsamt 2gig
b. ein kit mit 2riegel je 2gig, also insegasmt 4gig (nur soweit das unter vista32 geht)
3. mein board (ja ich weiß, sollte auch ma ein neues her) ist das asus p5gc/mx1333. läuft mit meinem intel c2d e6750 mit einem fsb von 333. laut czpu hab ich nun ein timing zwischen speicher und prozessor von 1:1. ist das gut oder schlecht?
hoffe auf eure antworten.
soweit jmd weitere hinweise für mich hätte, die nicht in meinen fragen auftauchen, sind ratschläge willkommen.
danke euch. duvo
ich möchte demnächst mein speicher aufrüsten und bräuchte dabei etwas beratung.
imo hab ich 2 riegel je 1gig ddr2-667 drin. leider nur kingston, für mehr war keine kohle bisher.
möchte evtl auf 4gig aufrüsten. dazu hätt ich nun ein paar fragen:
1. habe vista32bit home premium drauf. stimmt es, dass dies nur 2gig verarbeiten kann un mit 4gig überfordert is, sodass ein aufrüsten nix bringt?
2. hätte jmd ne kaufempfehlung für:
a. ein kit mit 2 riegel je 1gig, also insegsamt 2gig
b. ein kit mit 2riegel je 2gig, also insegasmt 4gig (nur soweit das unter vista32 geht)
3. mein board (ja ich weiß, sollte auch ma ein neues her) ist das asus p5gc/mx1333. läuft mit meinem intel c2d e6750 mit einem fsb von 333. laut czpu hab ich nun ein timing zwischen speicher und prozessor von 1:1. ist das gut oder schlecht?
hoffe auf eure antworten.
soweit jmd weitere hinweise für mich hätte, die nicht in meinen fragen auftauchen, sind ratschläge willkommen.
danke euch. duvo
Die Speicherpreise sind derart im Keller, da ist es fast schon Pflicht 4 GB zu haben, egal ob 32 oder 64 bittiges OS.