Speicherkühlung?? (Garantie)

6(sic)6

Neuling
Hi!

Hat es Sinn so Kupfer Heatspreader auf meine neuen Rams draufzupacken??
Und wie siehts da mit der Garantie aus?

Mein Gehäuse wird gut belüftet und die Rams wenn dann nur minimal übertaktet (220MHz).

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Heatspreader draufzutun muss du die hersteller aufkleberruntermachen, und damit erlischt die garantie.
Nebenbei bringen Heatspreader nichts, wenn sie nicht richtig montiert sind, schaden sie eher nur, denn es kann einen hitzestau unter dem spreader geben

bin sowieso der meinung das heatspreader kaum nutzen bringen. allerhöchstens um die wärme besser abzuführen, aber ocing ergebnisse wird man damit so gut wie gar nicht beeinflussen können. fass die rams doch mit den fingern an, wenn sie, wie in meinem fall nur lauwarm sind dann isses mehr als übeflüssig da irgendwas passiv kühlen zu wollen.

6(sic)6 schrieb:
Hi!

Hat es Sinn so Kupfer Heatspreader auf meine neuen Rams draufzupacken??
sinn = nur wenn einem die optik wichtig ist
kann aber auch zum wärmestau kommen, wie burnout schon sagte
ansonsten erledigt den job ein langsam drehender lüfter um einiges besser als diese sinnlosen heatspreader

und bei fsb 220 brauchste eigentlich gar keine kühlung

ok, danke euch allen für eure Beiträge.
Werd die heatspreader heruntenlassen!

mfg, sic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh