[Kaufberatung] speicherkühlung dringend benötigt

omc1984

Enthusiast
servus

Habe ein problem mit instabilem ram - das liegt an der temperatur meiner 4 module!!!

Ich habe ddr2-1066 (corsair dominator) und zwar 4x 2gb(also 8gb)!!

Es ist definitiv nicht möglich für mehr kühlung durch gehäuselüfter zusorgen!!!

Deswegen brauch ich etwas was ich direkt drauf montieren kann!

Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, welchen kühler ich nehmen sollte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap, danke für die tipps!! Habe mir dort schon 2 sachen ausgeguckt...gibt es eine empfehlung??

1. Kühler von corsair (aber der für das triple-channel-kit)
2. Kühler von OCZ

Jemand erfahrung mit lautstärke???

bei vollbestückung des Boards mit 4 Ramriegeln gib dem Ram mal 0,1 Volt mehr als gefordert. Das sollte auch helfen.

das sie kühler werden..oder wie jetzt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

servus

Habe ein problem mit instabilem ram - das liegt an der temperatur meiner 4 module!!!

Ich habe ddr2-1066 (corsair dominator) und zwar 4x 2gb(also 8gb)!!

Es ist definitiv nicht möglich für mehr kühlung durch gehäuselüfter zusorgen!!!

Deswegen brauch ich etwas was ich direkt drauf montieren kann!

Vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, welchen kühler ich nehmen sollte??

http://www.amazon.de/Corsair-RAM-Kühler-Dominator-Airflow-Motherboard/dp/B001TDEBZ2
der paßt

danke für eure antworten!

meine taktrate leigt momenten bei 1080MHz@2,04V

(mehr Strom bringt nix weil es bei der spannung und guter kühlung schon stabil läuft -> siehe bild und 120er Lüfter)

@timeo666

ja habe wakü (siehe bild). zusätzlich noch 4 Module einzubinden ist aber nicht möglich...deshalb dieser Kühler aufsatz!

guckt euch mal das bild an, dann werdet ihr das Problem verstehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh