• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicherfrage .... günstiger RAM

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

auf der Suche nach nicht all zu teurem Ram bin ich auf folgendes gestoßen:

1024er Riegel von

Corsair (Value Select)
MDT
Aeneon

Welchen würdet ihr nehmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab MDT DDR400 4x512Mb. Hab die mit cl2-2-3-6-2T @ 217mhz laufen. 2T liegt wohl eher am Prozzi als an den Rams. Denn als Solopaar machen die jeweils 1T.
Kann ich empfehlen.

Aeneon ist am biligsten und ich bekomm den (DDR2-667) gleich beim Hardwarehändler um die Ecke...

ich kann mich nicht entscheiden

Ist die Billig-Marke von Infineon. Hab ich hier im Forum noch gar nix von gelesen... MDT (DDR2) macht hier häufiger Ärger. Nimm Aeneon und Berichte!
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: 3 User-Berichte, ohne OC kein Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn de clever bist guckste erstmal nach nen Sammelthread für dein Mobo, um zu wissen ob es mit deinen genannten Probleme gibt.
Ansonsten sollen die Aeneon unübertaktet gut laufen, sowas hängt aber stark vom Board ab.

mfg

MDT 2x1GB DDR800 Kit: bei mir NIX OC! bei satten 415Mhz ist Ende.
Aber da mein E6300 bei 2800Mhz am Limit ist, gehts für mich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh