Speicherempfehlung

XdevilX

Legende
so

nachdem mein OCZ Sli Ready ddr2-1066 2 gb kit ganze 3 tage lief und dann einer der riegel nach dem ausschalten nichtmehr mitspielen wollte werd ich den mist jetzt zurückschicken und mir speicher kaufen er auch was taugt

jetzt die frage welcher speicher bis 160 € ist für mein sys zu empfehlen

C2D E6420
Asus P5N32-E Sli
8800 GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser "Mist" gehört zu den besten Speichern, die man für weniger als 200 € kaufen kann. Schick ihn ein und Du bekommst bald Ersatz. Die hochgelobten Crucial Ballistix 8000 haben dieselben Chips.
Das kann Dir mit jeder Hardware passieren, aber dafür gibt es ja die Garantie ;).

lol. jetzt hatte der rechner einen nacht ruhe, hatte den speicher über nacht ausgebaut!

jetzt dachte ich. ok steck halt wieder rein. und versuchstes nochmal,
und et voila. jetzt fährt der rechner wieder hoch? :( ich bin langsam etwas verwirrt!

aber was könnte es denn jetzt noch wieder sein

es war gestern so. rechner an, langer piepton, also rechner aus. alle stromkabel ausser graka ab, wieder an. pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
dann hab ich einen speicherriegel raus, danach kam ich wieder ins bios, da hab ich manuell die speicherspannung mal auf 2.1v gestellt, rechner wieder aus, die zwei riegel durchgetauscht, wieder an. wieder das lange piepen.

auch in andern bänken das gleiche, also ging ich davon aus das es am ram liegt, warum geht er nu heute wieder??

und warum läuft er auf meinem board nur mit ddr2-800?

epp hab ich aktiviert :( ichv ersteh das nicht

Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo in der Konfiguration im Bios. Leider hatte ich mit Deinem Board noch nichts zu tun, sodass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
Frag mal die Leute im Sammelthread zu Deinem Board im Mainboardforum. Die können Dir da eher helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh