Speichereinstellung 600MHz bei Asus P5AD2 Premium?

TurricanM3

Legende
Hi,
das Asus mit DDR2 hat ja drei verschiedene Speicherteiler, 400/533 und 600.

Weiß jemand warum bei 200FSB (also ohne übertakten) die Option 600 immer ignoriert wird? Beim Posten zeigt er mir zwar immer PC5400 an, in Windows mit CPU-Z sinds aber nur 533...

Muss man da was manuell ändern?

wiejetzt.gif

Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich bei der Deluxe-Variante des Boards auch. die 600MHz Einstellung aus dem BIOS und der POST-Mdelung ändert nicht die Frequenz, so das per CPU-Z immer die Anzeige 267MHz für den Speicher kommt. Ich lasse daraufhin die CPU (560) mit 262MHz x 14 laufen. Bei allen Werten oberhalb von 262MHz kommt es mit steigender Frequenz häufiger mal zu einer "Overclocking failed" Meldung beim Bootvorgang. Schon schade. Ich frage mich wie man das Board auf 267MHz FSB-Takt bringen kann... Die CPU schafft in Kombination mit einen Zalman Reserator locker 4GHz. Die CPU kann also nicht als limitierender Faktor gelten, ebenso nicht der Corsair 667MHz Speicher. Da hilft es wohl nur auf das P5AD2-E Board zu warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh