Speicher zu warm?

M3ph15t

Urgestein
Hi...Die Settings wie sie in meiner Sig stehn snd noch aktuell. Ich wollt jetzt fragen ob 50°C für den Seicher (gemessen mit Tempfühler am innerem Chip) unter Prime Blend Test noch verträglich sind oder ob ich da lieber was dran ändern sollte?
Weil ich den RAMs jetzt eigentlich mehr als 2,7V geben wollte aber ja auch gleichzeitig der Sommer Einzug hält. Deswegen is die Frage nach den Temps bei mir wieder in den Vordergrund gerückt...Bringen dann solche RAM Freezer überhaupt was oder lieber einfach nen 120er Lüffie davor?
Danke schonmal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich helfen wird nur ein Lüfter. kannst ja aber jetzt erst mal so probieren, ob 2,7V was bringen. 220Mhz sind ja für deinen RAM schon nicht schlecht, bei diesen Latenzen.

DDR-RAM's werden schon recht warm und sollten das auch vertragen. Von höherer Spannung würde ich allerdings abraten, da das doch die Lebensdauer erheblich verkürzen könnte. Wenn du sie kühlen willst, einfach einen Lüfter drüberhängen, so daß ein Luftstrom an den Chips vorbeistreicht. Aufgeklebte Kühlkörper bewirken hingegen wenig bis gar nichts.

Alles klar, danke...Hab jetzt auch vorher schon die SuFu genutzt, aber da hab ich nur über alten Patriot Speicher von einem was gefunden der wohl auch 70°C ausgehalten hat...Also sind meine Temps ja noch im Rahmen, oder?

Is mir klar, aber da die RAMs bis jetzt nur 2,5 V für 24/7 bekomm und ich jetzt die 2,7V oder 2,8
V nur zum testen für den späteren Wiederverkauf testen wollte war halt die Frage nach den Temps aufgekmmen