Speicher zu warm

steni1975

Enthusiast
Hallöchen.

Ich habe 1024 MB AData 600 in meinem System. Diese laufen mit einem Takt von 280 und einer Core von 2,9. Da mein System fast ohne Lüfter läuft dank WaKü und Mora 2 mache ich mir Gedanken ob die Speicher nicht zu heiß werden. Auch habe ich ab und an bei geschlossenem Gehäuse Abstürze.

Danke schon mal für die Infos,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heiß wird der RAM denn? Meine sind immer ~50°C ...

ein luftzug über die riegel wäre sicher von vorteil !

gemessen habe ich die Temp noch nicht anfassen kan ich die Rams noch ich denke die werden auch so zwischen 50+ C warm. Bringt es den was die Kühler zu entfernen?

ähm klar werden zu heiß also runter mit den Kühlern :fresse:

nein im ernst, versuchen kannst dus mit größeren (könnt eng werden) oder Wakü für die ram, ansonsten wirst du um nen Luftstrom nicht rumkommen

ThE.G4mE.84 schrieb:
hmpf ? wie kann man die RAM Temps. auslesen !?
Weiß ich nicht wie es bei dir geht :) Das MSI hat einen Sensor ... zumal eigentlich jedes RAM-Modul einen Temp-Sensor hat. Bzw. man kann an der Bridge auch ein IC dran hängen ... das ist aber ein anderes Thema *löt*

also soll ich die Ramkühler mal entfernen? Wo bekomme ich Kühler für meine WaKü her?

Erstmal checken obs wirklich am Ram liegt sprich memtest in Windows laufen lassen oder sowas in der Art.

@l1qu1d:
welche temp bei zB speedfan is denn die ramtemp?
oder womit liest die aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh