Speicher Timings ?!

Dynamic´´

Enthusiast
Nabend.

Ich hab das Problem das Games wie z.B World of Warcraft in-Game ruckeln obwohl ich genug Frames habe (deutlich über 100).

Warum auch immer. Es liegt an den Speicher bzw. den Sub-Timings von meinem VT-Kretons 1024MB die 2-2-2-5 @ 250MHz bei 3.4v machen sollen.

Ich hab heute den ganzen Abend versucht den Speicher mit 220MHz flüssig zum laufen zu bekommen, nichts zu machen :-[

Nun meine Frage. Welche Sub-Timings im DFI-Ultra-D Bios sind wichtig damit der Speicher ordentlich läuft.

Dynamic´´

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen deine Speicher(sub)timings mit dem Ruckeln im Spiel zu tun haben?

Grtz dat_emi :)

keine Ahnung. Wenn ich die CPU schneller laufen lasse tritt der Fehler auf.
Und als es dann einmal ging als ich die Sub-Timings geändert hatte lief es.

Es liegt wohl nicht an der Anbindung, sondern an der Größe. 1GB ist für WoW nicht wirklich viel. Wenn das Ruckeln häufig beim Zonenwechsel oder Laufen auftritt, wird vermutlich gerade aus dem virtuellen Speicher nachgeladen. Achte mal auf Festplattenaktivität.

Also wenn du meinst, das es daran liegt dann schau mal auf deine Speicher. Die duerften ja eigenltich keinen Heatspreader haben, also kein Problem die Chips zu identifizieren. Sind warscheinlich Winbond UTT (BH-5?), fuer die gibt es bei xtremesystems ein paar eigene Threads mit Speichertimings fuer die DFIs (bei DFI-Street auch, wenn ich mich nicht irre)

Glaube aber nicht das es was bringt^^

grtz dat_emi :)

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt defenetiev am Speicher da ich davor 1Gb Crucial Ballistix hatte und mit dem Speicher alles super lief.

wat 1gb zuweing für WoW? Das reicht locker aba hallo. Das läuft selbst mit nur 512MB (selber getest auf 2t rechner).

Hast du vlt den Crucial Ballistix oder anderen um das 100% zu testen?

ne leider nicht. Aber ich überlege gerade ob es vielleicht am Netzteil (350Watt Levicom drecks NT :d ) liegt.

Dynamic´´ schrieb:
ne leider nicht. Aber ich überlege gerade ob es vielleicht am Netzteil (350Watt Levicom drecks NT :d ) liegt.

Mal abgesehen, das die dinger echt Schrott sind - ich kann mir nicht vorstellen das ein Netzteilproblem sich in Form von Rucklern aeussern wuerde. Warscheinlich haettest du eher Freezes oder Abstuerze (oder Grafikfehler?) wenn eine der Leitungen zu stark einbrechen wuerde... aber wenn du es austauschst, machst du sicher nichts verkehrt *G*

grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh