Speicher Spannung

Alphaben2

Neuling
Hallo,

ich würde wissen wollen wie meine aktuelle Speicher Spannung ist gibt es dafür ein Toll oder andere Möglichkeiten es auszulesen?

mfg Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ins BIOS. :rolleyes:

welches board hast du? viele lassen es schlicht und einfach nicht zu, die vdimm auszulesen. auf das im bios eingestellte kann man sich (leider) auch nie verlassen...

welches board hast du? viele lassen es schlicht und einfach nicht zu, die vdimm auszulesen. auf das im bios eingestellte kann man sich (leider) auch nie verlassen...

Auf was kann man sich dann verlassen? Das BIOS ist immerhin noch die genaueste Anzeige. Genauer als jedes Programm unter Windows, da diese auch nur die BIOS Werte auslesen und es dadurch nochmals zu Fehlern kommen kann. Wenn man es 100% genau wissen will, hilft nur ein Multimeter weiter.

verlassen kann man sich letztendlich, wie du ja schon sagtest, nur auf ein Multimeter

wie gesagt bieten nicht mal alle boards im bios die möglichkeit die anliegende speicherspannung auszulesen

hi!!!

sockel a oder?

ab ddr 400 sollten es 2,6volt sein.

wenn das bios nicht die möglichkeit bietet das auszulesen, hilft dir kein programm.
dann is das board aber in meinen augen kernschrott(nicht asus allgemein).

so long

Zuletzt bearbeitet:
verlassen kann man sich letztendlich, wie du ja schon sagtest, nur auf ein Multimeter

Alex, ihr habt doch sicherlich auch ein P5B-Deluxe in den Händen gehabt, wie verlässlich waren dort die ausgelesenen Werte? 1,5V VCore = ausgelesen ~1,28; Auto VDimm = ausgelesen ~1,69V. Ich traue dem nicht so recht und habe mir nun ein besseres Multimeter besorgt (kommt die Tage). Deckt sich das mit euren Messungen?

hab die werte leider nimmer im kopf - könnt aber hinkommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh