Speicher spannung erhöhen

at0m

Neuling
So, wollte mal fragen was es mir genau bringt wenn ich die speicher spannung erhöhe ??? und wenn um wieviel sollte ich sie erhöhen, bzw was wäre der max wert den ihr eurem speicher geben würdet....

frage dass weil ich in CSS den berühmten speicher fehler habe, und hoffe ich kann ihn durch am speicher rum spielen wegbekommen, oder glaubt ihr dat wir nichts bringen....habe corsair xms 2*512 mb dual auf 2-3-3-6 laufen momentan

mfg und danke für antworten at0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speichererhöhung bringt dir in sofern was, dass du ihn dann höher übertakten kannst und evtl. deine LAtenzen behalten kassnt bzw. nur minimal erhöhen.

Meine Speicher laufen z.Z. auf 2,85V , Spannungen <2,8V sind egtl vollkommen ungefährlich

Manche Speicher brauchen auch 2,8 V um ihre SPD zu schaffen, guck mal nach ob das bei deinen Corsair der Fall ist.

hm, okay wo schau ich dass nach :fresse: achja und wo seh ich überhaupt wieviel saft er momentan bekommt !?

joa, so hab die spannung nun mal auf 2,8 volt hoch, vielleicht tuts meinem speicher ja gut und er bringt mir nun keine speicher fehler mehr in css....wir werden sehen....mfg at0m

hm, ich glaube es ist etwas besser geworden, *hoff* bis jetzt aber ganz weg net, einmal abgekackt....

ne kein stück, ich will nun mal auf single channel umstelle, vielleicht kommt das game mit dual net klar, wie mach ich denn dass, wo kann ich dass einstellen hab im bios nix gefunden !?

ja, ha bein dual kit gekauft, und mein mobo hat 4 slots, a1 a2 b1 b2, und es geht nur wenn ich sie beide in slot a1 und b1 stecke, anderst geht das garnet

ja mathias meinte doch oben ich muss die steine in andere dimms stecken, wie denn wenn sie nur in a1 und b1 laufen ^^....sowar dass gemeint, will die single channel laufen lassen, oder geht das garnet ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh