Speicher richtig einstellen.

D

digydee

Guest
Hallo liebe Leute.

Ich habe heute ein DFI LANparty JR P45-T2RS sowie G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 geschenkt bekommen, alles umgebaut und stehe nun vor folgendem Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin den Speicher auf 1200Mhz laufen zu lassen. Der Ram ist laut G.Skill mit dem Motherboard kompatibel und umgekehrt also muss es gehen! Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg

Dazu muss ich noch sagen das ich mich mit den Bios Einstellung absolut NICHT auskenne. Mein letztes System war ein S939 :x

Ebenfalls rennt meine CPU mit 2x 2000Mhz obwohl sie mit 2x 3000Mhz laufen sollte da es ein E8400 ( EO ) Wolfdale ist.

Falls mir jemand mit den Biossettungs helfen kann dann wäre ich mehr als dankbar.

Dazu kommt das mir laut CPU Z, Bios und Everest angezeigt wird das meine Grafikkarte einmal mit 8x ( Lanes ) und 1x mit 4 angezeigt wird.

Nichts geht mehr richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das DFI Bios ist sehr verschachtelt und darum ist es nicht einfach einfach so die Einstellungen zu posten!

Kanste mal ein paar Fotos vom Bios machen?

Ich habe leider keine DigiCam :( Und auch kein Photohandy :>

Gerade hab ich ein Bios Update mit dem " Ez-Flash Tool " von der DFI Homepage versucht und da kommt " Error Occured Bios does not support AFU " Ich bin mittlerweille echt am verzweifeln :(

Hallo liebe Leute.

Ich habe heute ein DFI LANparty JR P45-T2RS sowie G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-15 geschenkt bekommen, alles umgebaut und stehe nun vor folgendem Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin den Speicher auf 1200Mhz laufen zu lassen. Der Ram ist laut G.Skill mit dem Motherboard kompatibel und umgekehrt also muss es gehen! Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg

Dazu muss ich noch sagen das ich mich mit den Bios Einstellung absolut NICHT auskenne. Mein letztes System war ein S939 :x

Ebenfalls rennt meine CPU mit 2x 2000Mhz obwohl sie mit 2x 3000Mhz laufen sollte da es ein E8400 ( EO ) Wolfdale ist.

Falls mir jemand mit den Biossettungs helfen kann dann wäre ich mehr als dankbar.

Dazu kommt das mir laut CPU Z, Bios und Everest angezeigt wird das meine Grafikkarte einmal mit 8x ( Lanes ) und 1x mit 4 angezeigt wird.

Nichts geht mehr richtig...

leg mal Last (zB Prime) an dann sollte er mit 333*9 =3GHZ laufen

für 1200 MHZ wirst du den FSB anheben müssen da ich bezweifle das das Board nen Teiler dafür hat, sonst eben den richtigen Teiler nehmen

Hast du 2 Graka im System? das Board kann keinen PCIe x16 Lane zur Verfügung stellen sondern nur X8 (1 Graka) und X8 / X8 in Crossfire
Sammelthread
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=517900

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal.

Das Problem ist wenn ich den Teiler 333/1066 reinhau will der Pc nicht starten und das Bios kann ich leider nicht Update da ich immer so ein Error kriege. Ich werd mal in den Sammelfred gucken, danke :)

Warum mir allerdings 1x 8 lanes und 1x 4 lanes angezeigt werden verstehe ich nicht, ich denke das dies auch mti dem Bios zu tun hat :(

CPU Problem hab ich gelöst indem ich einfach EIST im Bios deaktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriege mein Bios einfach nicht upgedatet. Floppy hab ich keines und die ganzen Tools mit denen man im Windows flashen kann versagen kläglich.

Jemand nen Tipp für mich ?

Ohne Bios Update funktioniert der Teiler den ich brauche nicht.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh