Speicher probleme

Mank

Enthusiast
Hallo zusammen,

und zwar hab ich mir 4 gig (4x 1 ram) DDRAM2 PC2800 MDT CL5 speicher riegel.

Das ganze läuft auf einem Asus p5q pro und vista 64.

Das problem ist, dass ich immer wieder aufm desktop lande und dann irgend so ne fehlermeldung bekomme: irgendwas mit "nvdl" oder so, und das etwas wiederhergestellt wurde.

Ist da ein speicher defekt und wenn ja wie kann ich das testen?

Danke vielmals im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast nicht zufällig ne graka von nvidia drin?
nvdl nvidia treiber! graka vielleicht ein wenig zu sehr übertaktet?

Ich hab eine 8800 GT drinnen.

Aber nichts ist übertaktet - läuft alles standardmässig.

Welchen treiber hast du drauf?
Du hättest vielleicht schreiben sollen das du während des spielens wieder auf dem desktop landest!
Denke nicht das das was mit deinem ram zu tun hat!
Aber vorsichtshalber kannst du dem ja ein wenig mehr vdimm geben zumal du alle bänke besetzt hast. Wenn du den fsb nicht übertaktet hast geb dem ram 1,9 vdimm.
Den gafikkarten treiber mal deinstallieren und mit driver sweeper die nvidia treiberreste löschen. Dann die aktuellste treiberversion draufpacken.
Passiert das nur in einen speziellen spiel oder sind alle spiele davon betroffen?

Also die MDT Speicher brauch in der Regel keine VDimm erhöhung, die Dinger sind so Standard mehr Standard geht garnicht ;)

An deiner Stelle würde ich auch zuerst im Bereich des GraKa Treiber bzw. des genutzten Spiels suchen (vielleich gibt es für das Spiel nen Patch)?

Landest du wirklich auf dem Desktop oder kriegst du nen BSoD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh