Speicher Problem.

zocker28

Urgestein
Abend Leute , ich habe das Board ASUS P8P800S-X mit 2 RAM Bänken (DDR400) ich habe auch 2 Speicher DDR 400 aber sie werden immer nur als 333 angesehenobwohl 400 sein sollte , ich habe das schon im BIOS auf DDR 400 eingestellt und auf Auto auch schon aber trotzdem nicht zeigt immer nur 320 MHz an beim Booten.
Ich habe auch schon ein neues Bios drauf gespielt aber ohne erfolg .
Die Speicher sind 1 Kingston KVR DDr400
1 Apacer Tech. DDR 400

Weiß jemand was ich noch machen kann ?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Deine Timings zu scharf eingestellt? Stell sie mal manuell auf hohe Werte wie 3-3-3-8. Du kannst auch mal die Riegel untereinander tauschen, also Riegel in Bank 1 auf 2 und umgekehrt. CMOS-Reset schon gemacht? Setup defaults nach BIOS-Update gesetzt? Ordentliche Eigenkonfiguration? Inkompatibilität zwischen den beiden Riegeln? Spezifierzier doch bitte mal beide Riegel, also Hersteller, Bezeichnugscode, Speicherhersteller, Timings, single/double-sided etc. pp. Schon auf den FAQ-Seiten des Asus-Supports geblättert? Die sind meistens sehr hilfreich und ausführlich. Schon 2T anstatt 1T probiert?

Nimm mal Deinen 2. PC auch in die Signatur auf, sonst kommt da echt durcheinander. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh