Speicher mittnahme ins 64bit system?

milkiboy

Enthusiast
hallo, möchte nun ein wechsel von meiner 1700+ cpu zum 3000+ wini vornehmen. kann mir jemand sagen ob mein alter speicher das mitmacht oder ich ihn zwar mitnehmen kann aber *nur* als DDR333 speicher laufen lassen muss/darf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen ob mein alter speicher das mitmacht oder ich ihn zwar mitnehmen kann aber *nur* als DDR333 speicher laufen lassen muss/darf?
Na klar geht das, wenn du nicht jedem frame nachläufst und ne schnelle Graka hast, macht das sogar keinen Performanceunterschied.

na das das so geht weiss ich auch, ich meinte ob ich in auch als DDR400 laufen lassen kann?

das wohl eher nich
aber du kannst testen ob er mit cl3 auch als 400 läuft

ist das dann schneller oder gleich?

was macht das eigendlich aus wenn der speicher auf 333 läuft? nicht der große unterschied oder? ich gehöre nicht zu den die jedes fram zählen.

sicherlich ist der ddr 400 bissl schneller, was aber auch auf die timings ankommt

Du hast einen 6B Infineon, zumindest die 6A Infineon waren wahre Übertaktungswunder.
Check it out!

Hab diese
stehen eventuel zum verkauf hier
schaffen über 220 fsb

die infi's 6-b schaffen locker die 200mhz bei spd timings.. gib halt nur bissel mehr saft drauf ;)

werd ende nächste woche meine neue hardware bestellen, dann kann ihn ja mal testen ob er auch als DDR400 durch geht. weiss einer zufällig was ich wie einstellen muss?

edit: hab gerade noch ein KT333 board, testen möglich?

Zuletzt bearbeitet:
es scheint so als würdest du dich auskennen was das übertakten an geht. würdest du einen leihen in 2-3 wochen erklären wie das alles geht?

bringt es überhaupt etwas wenn der speicher auf DDR400 läuft aber CL?3? macht?
in moment läuft er auf DDR333 CL2.0!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh