Speicher läuft nicht rund

LilSusi

Neuling
Hi Leute :p
mal ne frage zu dem hab den speicher
Corsair TWINX2048-3200C2, XMS PC3200/DDR400 CL2
kann mir einer saegen warum der speicher nicht bei mir mit CL2-3-3-8 T1 Voltage 2,75 so läuft wie man es mir beim kauf gesagt hat :fire: .wenn ich den speicher so im bios einstelle bleibt mein Monitor schwarz und es piept nur noch. CPU-Z liest mir den speicher auch nur mit
CL-3-3-3-8 SPD aus wie kann das sein. müsste
CPU-Z den speicher nicht mit 2-3-3-8 SPD auslesen:confused: der speicher läuft auch nur mit diesen schlechten Timings bei mir .:grrr:

Asus A8N-SLI bios_1012
AMD X2-4200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
corsair programmiert das SPD bestimmt zur sicherheit mit ner CL von 3. läuft denn mit 3-3-3-8 1t alles stabil? wenn ja, würde ich mir wegen der cas latency keinen stress machen, denn deren einfluß auf die performance geht beim A64 wirklich gegen 0%.

naja du hast schon recht aber dann braucht man sich ja keinen CL2 speicher von Corsair kaufen ;) für so einen hohen preis dann hätte ja ein 2x1024 GB speicher kit von MDT gereicht wenn man ende nur CL3-3-3-8 hat. habe mir diesen speicher ja nicht ohne grund gekauft. wollte den schon als CL2-3-3-8 T1 betreiben. und das mit der performance stimmt auch nicht so ganz... *g*

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass der auch auf AMD Systemen CL2 Spezifiziert ist ?

:shake: da wird ja kein mensch draus schlau :wall: kann mir keiner weiter helfen :(

zealot`grr schrieb:
benutzt du die slots, die näher zur cpu liegen?
Ja die beiden blauen damit der speicher Dual läuft

so habe die alten rams gegen neue austauschen lassen und nun läuft der speicher wie er laufen soll CL2-3-3-8 T1 und voltage auf "auto" gelassen aber bei CPU-Z zeigt er nach wie vor nur CL3-3-3-8 SPD . an. prime95 bis jetzt 1std :shot:

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft er beim standardtakt auf 2,5-3-3-6, 2-3-3-6 erreichste eigentlich nur auf intel-systemen.

hast du mal mit everest oder nem anderen programm die werte ausgelesen?

i!!m@tic schrieb:
also bei mir läuft er beim standardtakt auf 2,5-3-3-6, 2-3-3-6 erreichste eigentlich nur auf intel-systemen.

hast du mal mit everest oder nem anderen programm die werte ausgelesen?
wieso Intel bei mir läuft der speicher doch jetzt CL2-3-3-6 T1 Voltage 2,75 :cool: :xmas: :cool:

h-h-e schrieb:
CL3-3-3-8 ist immer bei Corsair im SPD hinterlegt ;)
nein das stimmt nicht ^^ mein 1 GB Kit was ich vorher drin hatte 1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL) wurde bei CPU-Z richtig ausgelesen mit CL2-2-2-5 SPD

Zuletzt bearbeitet:
dein speicher läuft aber nur mit 2,5-3-3-6 auf amd systemen. ich weiß nicht warum corsair das rausgenommen hat. aber meine twinx1024-3200c2 pack läuft auch nur mit 2,5 auf meinem amd system. dies stand voreinem jahr auch noch in der ebschreibung. mit cl2 kommt es zu lustigen abstürzen.

rinatb schrieb:
dein speicher läuft aber nur mit 2,5-3-3-6 auf amd systemen. ich weiß nicht warum corsair das rausgenommen hat. aber meine twinx1024-3200c2 pack läuft auch nur mit 2,5 auf meinem amd system. dies stand voreinem jahr auch noch in der ebschreibung. mit cl2 kommt es zu lustigen abstürzen.
:shot: also mein speicher läuft so wie ich es geschrieben habe ^^ CL2-3-3-6 T1 auf nen AMD X2 4200 und bei mir stürtzt auch nichts mehr ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh