Speicher kompatibel ?

Denon

Gelöscht
Hallo!

Da mein GSkill 2GB GBNQ mit dem Gigabyte 965P DS3P leider nicht kompatibel ist (Bluescreens etc.) , wollte ich mir folgenden Speicher zulegen.

2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT

Meine Frage nun: Ist dieser Speicher zu dem oben genannten Board kompatibel und läuft dieser fehlerfrei ?
Ich habe im Handbuch des Mainboards gelesen, dass 1.8V RAM unterstützt werden. Der A-Data läuft aber mit 2.0 V oder 2.2V. Muss ich dann noch etwas am BIOS umstellen, damit der Speicher funktioniert (Spannungseinstellungen o.ä.)?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Denon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dasss der G.Skill nicht läuft? Spannung mal erhöht? Im Bios kannst Du die RAM-Spannung Vdimm um +0.1V, +0.2V, usw erhöhen.

Ich hatte mir ein Gigabyte DS3P mit einer Samsung HD252KJ und dem Gskill Arbeitsspeicher zugelegt und bekamn mehrere Bluescreens. Da im Gigabyte-Forum mehrere Leute mit der Festplatte und mit dem Arbeitsspeicher Probleme hatten (hatten auch Bluescreens), möchte ich nun beide Komponenten tauschen. Die beiden Komponenten scheinen nicht kompatibel mit dem 965P-Chipsatz zu sein.

Nun möchte ich mir den oben genannten Arbeitsspeicher zulegen. Er ist auch schneller als der G SKill Speicher (bessere Timings) und hat wohl Micron-Chips drauf die eigentlich mit dem 965P Chipsatz kompatible sein sollten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob das auch bei dem Arbeitsspeicher der Fall ist bzw. ob er keine Probleme macht.
Hinzugefügter Post:
weiss keiner ob der Speicher nun kompatibel zu meinem Mainboard ist:(
Habe keine Lust nochmal falschen Speicher zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh