Speicher kaputt ? Hersteller oder Hausrat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManuMatrix

Semiprofi
Hoi leude und zwar mal ne frage !

ich hab mir vor paar wochen den Twinmos SPeed Premium Pretestet bei www.h-h-e.de gekauft ! bin Voll zufrieden mit dem Speicher !

Allerdings war ich vom Fr auf Sa auf einer Lanparty mit meinem Kumpels und nach einem Kurzen Stromausfall scheint wohl ein Speicher Kaputt zu sein ! So Wie soll ich das nun Machen ? Den Speicher zurück schicken ? mein Speicher zurück schicken und Geld wieder Verlangen ?

Oder ist das ein Fall für die Hausrat ?

Danke für die Hilfe!

Greetz manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Geld zurück verlagen und Vesicherung wird schonmals nichts!

Wenn du noch Garantie hast, zurück schicken.

warum sollte denn in diesem fall die gewährleistung oder garantie greifen?
aus diesem grund hat man oder auch nicht eine hausratsversicherung,der händler oder hersteller hat da nichts mit am hut...

deswegen hab ich auch nen Thread eröffnet um zu fragen weil ich es nicht weiß !

Also meinst du oder ihr die Hausrat ?

Hausrat - aber schau mal erst ob die überhaupt für "Überspannungsschaden" aufkommen.

Also die Hausratsversicherung hat mit nem Stromausfall auch nichts am Hut.

Hummerman schrieb:
Also die Hausratsversicherung hat mit nem Stromausfall auch nichts am Hut.

War auch eigentlich kein Stromausfall ! und Zwar war eine Kabeltrommel noch aufgewickelt ! und die hat sich aufgeladen dann ist der Schutzschalter der Kabeltrommel reingesprungen und strom war weg !

Dann haben wir uns an normale verlängerungskabel angeschlossen und alle PCs gingen wieder ! nuR meiner nimmer ! :-(

dann hab ich meine rams raus und getestet in allen speicherbänken und funktionieren nicht mehr !

Und jetzt weiß ichnet was ich machen soll die Speicher haben mit 160€ gekostet und hab da eigentlich kein bogg drauf das die nu am arsch sind !

Greetz Manu

ich würde dem händler ne e-mail schreiben und sagen das der riegel kaputt ist! erstmal garnichts von stromausfall sagen! vll. ist der händler ja so nett und tauscht den speicher aus! gruß andre

Eigenverschulden. Da gibt es keine Garantie und auch keinen Versicherungsschutz.

andre123 schrieb:
ich würde dem händler ne e-mail schreiben und sagen das der riegel kaputt ist! erstmal garnichts von stromausfall sagen! vll. ist der händler ja so nett und tauscht den speicher aus! gruß andre

Nur ist h-h-e in diesem Forum aktiv. :d

Sry 4 Doppelpost.

ManuMatrix schrieb:
War auch eigentlich kein Stromausfall ! und Zwar war eine Kabeltrommel noch aufgewickelt ! und die hat sich aufgeladen dann ist der Schutzschalter der Kabeltrommel reingesprungen und strom war weg !

Dann haben wir uns an normale verlängerungskabel angeschlossen und alle PCs gingen wieder ! nuR meiner nimmer ! :-(

dann hab ich meine rams raus und getestet in allen speicherbänken und funktionieren nicht mehr !

Und jetzt weiß ichnet was ich machen soll die Speicher haben mit 160€ gekostet und hab da eigentlich kein bogg drauf das die nu am arsch sind !

Greetz Manu

da musst du wohl oder übel in den sauren apfel beißen und neuen ram kaufen,denn bei eigenverschulden zahlt keine versicherung!

Gewährleistung
Als Gewährleistung oder (Sach-)Mängelhaftung bezeichnet man die Pflicht des Verkäufers, für Mängel des Verkaufgegenstandes einzustehen. Gewährleistungsfrist: 24 Monate für private Verbraucher. In den ersten sechs Monaten trägt der Verkäufer die Beweislast. Nach sechs Monaten: Beweislastumkehr!

Also :
Die ersten 6 Monate muss der Händler dir beweisen, dass du das Teil selbst beschädigt hast. Also den Speicher reklamieren unter Gewährleistung.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Da H-H-E aber hier in dem Forum aktiv ist, kann er das beweisen.

Hummerman schrieb:
Da H-H-E aber hier in dem Forum aktiv ist, kann er das beweisen.

Glauben heisst nicht unbedingt zu wissen und er muss es beweisen ! Beweisen heisst nicht vom hören sagen.....
Ausserdem ist es ja schon merkwürdig dass nur das Ram und nicht weitere Komponenten kaputt gingen, evt. war es doch mangelhaft.

Die restlichen 18 Monaten sieht es dann für den Käufer jedoch genauso dunkel aus ...er muss beweisen, dass der Mangel schon vorhanden war. Und wie kann er das beweisen ????

Ich denke HHE ist ausserdem ein excellenter Händler für pretested und tauscht die Ware kommentarlos um.

PS : Fairy Ultra = Geiler Benutzername :-)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
auf dem dfi soll doch schon öfter der ein oder andre LL ramriegel kaputt gegangen sein.
habs bisher nur gelesen aber glaub der defekte riegel sass immer in der unteren orangen rambank.
und bei dir?

Schick den Speicher direkt an TwinMos. Die werden ihn dir auswechseln, und zwar völlig unbürokratisch.

schick den speicher an twinmos und erzähl deiner hausrat , das ein bekannter (dein neffe oder was auch immer) nen glas wasser reingekippt hat in den pc, ne gute versicherung glaubt das und du hast hast 2 neue speicher :)

Mal ganz ehrlich:

Du und deine Kumpels haben scheiße gebaut. Das man bei höherer Belastung eine Kabeltrommel abrollen muss, weiß man doch.

Steh dazu, sammel ne kleine Spende von deinen Kumpels ein und kauf dir einen Neuen.

würd die einfach abgeben und sagen das die auffenmal nimmer gehen.

da ja geine spuren der zerstör8ung zu sehen sind hast da gut chancen

Der Besitzer bzw. der Verleger der Kabeltrommel hat aber vielleicht eine Hausratversicherung - den mal fragen kostet ja nichts.

Meine Versicherung haftet in solchen Fällen auch - natürlich nicht wenn der Kram den ich getötet habe mir selber gehört.

DerHeimatlose

Hmmm das sind jetzt so viele antworten wo ich garnicht weiß was ich jetzt machen soll !!!

War doch nicht meine Schuld das er kaputt gegangen ist !

Und NEIN ich wusste nicht das man die Kabeltrommel ausrollen muss ! bin halt so DUMM und weiß das net ! tut mir leid hatte das problem noch nie ! Jetzt weiß ichs und wie man weiß lernt man aus Erfahrungen !

So nu was soll ich nun Machen ? Wie Versicherungsbetrug ? Kann mir das bitte einer erklären ! Ich Kenn mich in den Dingen jetzt wirklich Überhaupt ! net aus !

Greetz manu

€: Sorry hab den Post von Hellikopter eben erst gelese ! Okay also DAS Werd ich mal mit sicherheit nicht machen ! Ich denk ich werd einfach mal ne email an H-H-E schreiben ! das durch ne überspannung der Speicher Kaputt gegangen ist ! Vielleicht ist er so Freundinlich bzw Kompetent und nimmt den Speicher ZUrück.

Zuletzt bearbeitet:
ManuMatrix schrieb:
Ich denk ich werd einfach mal ne email an H-H-E schreiben ! das durch ne überspannung der Speicher Kaputt gegangen ist ! Vielleicht ist er so Freundinlich bzw Kompetent und nimmt den Speicher ZUrück.

:haha: Tschuldigung, aber ich glaub der wird sich da nicht recht drüber freuen. Schließlich ist es ja keine defekt Hardware im eigentlichen Sinne. Der Grund des Defekts lag ja nicht am RAM selber.

Deswegen kann h-h-e das auch nicht mit dem Hersteller klären.

Und warum soll er auf den Schaden sitzenbleiben?

ein Versuch ist es Wert ! Immerhin bin ich Ehrlich und Sage was genau abgelaufen ist Vielleicht weiß er es zu schätzen und geht darauf ein ! Immerhin hat er z.b. zu Twinmos einen besseren Draht als ich und Könnte da vielleicht bisschen mehr Regeln als ein Privat Mann wie ich !

Greetz Manu

würd ich an h-h-e's stelle sicher nicht machen...denn warum soll er sich umstände machen durch die dummheit anderer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh