Speicher kaputt ? Hersteller oder Hausrat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:-( jo im moment funktioniert ja noch einer !!!

es ist nur EINER am arsch gegangen Deswegen ja meinte ich funktioniert die garantie ! ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ManuMatrix schrieb:
:-( jo im moment funktioniert ja noch einer !!!

es ist nur EINER am arsch gegangen Deswegen ja meinte ich funktioniert die garantie ! ?

Nochmal: Das war erstens Eigenverschulden und zweitens Defekt durch Überspannung.
Folglich ist das kein Garantiefall. H-H-E kannst ja trotzdem mal fragen.

btw: Wenn nur einer kaputt ist, dann würd ich auch mal mit DFI reden.

EDIT: Ich würd mal das @3,3V aus der Sig nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kabeltrommel ist eh sehr merkwürdig.

Ich habe hier 3/4 eingerollte Kabeltrommel an halb ausgerollter Kabeltrommel - null Probleme - nie.

DerHeimatlose

die SPeicher sind Pretestet auf 250fsb @ 3,3vdimm @ 2-2-2-5

also wirds da wohl keine probleme geben!

Heimatloser schrieb:
Das mit der Kabeltrommel ist eh sehr merkwürdig.

Ich habe hier 3/4 eingerollte Kabeltrommel an halb ausgerollter Kabeltrommel - null Probleme - nie.

DerHeimatlose

Normalerweise steht auf jeder Kabeltrommel drauf, bis zu welcher Belastung sie aufgerollt benutzt werden darf und ab welcher Belastung man sie abwickeln muss. :hmm:

Max. Belastung augewickelt: 1000W
Max. Belastung abgewickelt: 3000W

Man man man, wie ihr die Raten eurer Versicherung bezahlt ist mir ein Rätsel! Wg. jedem kleinen Scheiß gleich die Versicherung anfordern, dann am besten noch betrügen etc. An eurer Stelle würde ich erstmal durchrechnen, ob es nicht billiger wäre einfach neuen Speicher zu kaufen.
Garantie könnte evtl. klappen, denn ein Stomausfall darf nicht zum defekt von Komponenten führen. Das Netzteil soll im Normalfall Spannungsspitzen abfangen, d.h. deine Hardware könnte sehr wohl daran beteiligt sein. Netzteil, Mobo, RAM, Steckerleiste (wahrscheinlich OHNE Überspannungsschutz). Wird wohl nicht einfach den Schuldigen auszumachen. An h-h-e wird es wohl nicht liegen...

McSoar schrieb:
Man man man, wie ihr die Raten eurer Versicherung bezahlt ist mir ein Rätsel! Wg. jedem kleinen Scheiß gleich die Versicherung anfordern, dann am besten noch betrügen etc. An eurer Stelle würde ich erstmal durchrechnen, ob es nicht billiger wäre einfach neuen Speicher zu kaufen.

MFloX schrieb:
Mal ganz ehrlich:

Du und deine Kumpels haben scheiße gebaut. Das man bei höherer Belastung eine Kabeltrommel abrollen muss, weiß man doch.

Steh dazu, sammel ne kleine Spende von deinen Kumpels ein und kauf dir einen Neuen.

Darauf wird´s auch wohl hinauslaufen.

Wegen 100€ die Versicherung bescheißen.:fresse: :angel:

Sagmal Entweder! habt IHR zu viel Geld ! Oder habt einfach nur Nichts in der Birne ! SORRY

Aber für was Haben wir denn Versicherungen ? Um zu warten bis was großes passiert um es dann zu Melden ! ?

160 € sind 160€ ! Und Die Muss man erstmal Verdienen ! In der Heutigen Zeit Sollte man Sowieso jeden Euro 2mal rumdrehen.

Ich Werd Garantiert Die Versicherung NICHT bescheissen ! Darauf Kannste sicher gehen ! Ich Werds halt überall mal Versuchen ! Beim Händler, Hersteller oder bei der Versicherung ! ANFRAGEN KOSTET NICHTS sie können nicht mehr wie Nein sagen also Wo is das Problem ???

Bin Mal Gespannt auf die Antwort !

ManuMatrix schrieb:
Oder habt einfach nur Nichts in der Birne ! SORRY

Wir können nichts dafür, dass du deinen RAM in A**** gemachst hast.
Also mal ganz ruhig auf den billigen Plätzen. :hwluxx:

aha .... :-D

und warum sollte ich dann nicht die versicherung anfragen ? Ich hab den Thread eröffnet um Tips zu bekommen wie ich die SPeicher am besten umtauschen/Wechseln bzw geld zurück bekommen könnte !!! Ohne irgendwelche Versicherungen zu betrügen !!

Hab noch NIe geschriebend as ich die Versicherung betrügen will mit irgendwelchen falschen aussagen das waren Andere !

Aber das es heisst ich soll wegen " läppischen " 160€ nicht rummachen und mir einfach neue kaufen find ich mal bissl mehr als Daneben !

Wenn ihr keine Tipps oder Vorschläge habt dann könnt ihr auch den THread weiter unten lesen und dort euer kommentar abgeben und braucht meinen erst garnicht zu lesen oder ?

Also dann !

Bin noch über weiter Tipps oder Vorschläge offen solang sie nicht von Mflox oder McSoar kommen !

Greetz manu

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das auch nicht.

Das hat überhaupt nichts mit Versicherungbetrug zu tun.

Natürlich bezahlt einem die Versicherung nichts was man bei sich selber kaputt gemacht hat, aber für Schäden die man anderen zufügt ist sie ja da.

DerHeimatlose

SO ! nun mal zu den leuten die meinten das Kein Händler die SPeicher zurück nehmen würde !
Der Herr von H-H-E hat mir eine Email geschrieben das er die speicher austauschen wird wenn keine äußerlichen Brandspuren zu sehen sind !

ALso dann trotzdem mal danke an die leute die mir hilfreiche tipps gegeben haben!

Greetz Manu

Natürlich bezahlt einem die Versicherung nichts was man bei sich selber kaputt gemacht hat, aber für Schäden die man anderen zufügt ist sie ja da.
Schade, dass die Steckdosenleiste nicht versichert war.

:btt:

Ich würde den Speicher auch reklamieren beim Hersteller, denn eigentlich sollte Speicher sowas abhaben können, er wird ja beim Runterfahren auch aprubt ausgeschaltet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh