Bacardi Man
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i5-12600k
- Mainboard
- MSI Pro B660M-A WIFI DDR4
- Speicher
- Patriot Viper Steel 32GB
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 1TB
- HDD
- Western Digital WD Purple 2TB
- Gehäuse
- BitFenix Prodigy M 2022
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Logitech Craft
- Mouse
- Logitech MX Ergo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
Ich möchte mein System generalüberholen. Zwar bin ich mit der Leistung nach Anschaffung der Xbox 360 sehr zufrieden, jedoch möchte ich mich von der erstmals verbauten WaKü trennen und dabei gleich einen Schritt nach vorne machen.
Mein derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: ASUS R.O.G. Maximus Formula SE
CPU: Intel Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB DDR2
GraKa: NVIDIA Geforce 8800 GTS 512
Festplatten: 2x Western Digital Raptor X 150GB
Western Digital Caviar Blue 640GB
Folgendes System sollte es mMn werden:
Mainboard: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
RAM: ??? (8 GB)
GraKa: ???
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Beim Speicher wollte ich ursprünglich 2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600), diese sind bei mir in der Nähe allerdings nicht verfügbar. Billig würde ich in meiner Nähe 2x
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 bekommen. Sind die vernünftig, oder gibt es bessere bzw. für AM3 optimierte Speichersteine?
Da ich leider kein gutes AM3 Board mit IGP gefunden habe, muss eine externe GraKa her. Diese muss leistungstechnisch keine großen Anforderungen erfüllen, da ich keine Ego-Shooter spiele. Managerspiele und eventuell Dragon Age sollte sie problemlos darstellen können.
Viel wichtiger ist mir, dass sie leise ist (Passivkühlung?) und nicht unbedingt Unmengen an Strom zieht. Mein jetziges ist wegen der montierten WaKü nicht mehr zu gebrauchen.
Vielen Dank schon im Vorhinein für jeden Input!
LG
Bacardi Man
Mein derzeitiges System sieht folgendermaßen aus:
Mainboard: ASUS R.O.G. Maximus Formula SE
CPU: Intel Core 2 Duo E8200
RAM: 4GB DDR2
GraKa: NVIDIA Geforce 8800 GTS 512
Festplatten: 2x Western Digital Raptor X 150GB
Western Digital Caviar Blue 640GB
Folgendes System sollte es mMn werden:
Mainboard: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
RAM: ??? (8 GB)
GraKa: ???
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Beim Speicher wollte ich ursprünglich 2x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600), diese sind bei mir in der Nähe allerdings nicht verfügbar. Billig würde ich in meiner Nähe 2x
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 bekommen. Sind die vernünftig, oder gibt es bessere bzw. für AM3 optimierte Speichersteine?
Da ich leider kein gutes AM3 Board mit IGP gefunden habe, muss eine externe GraKa her. Diese muss leistungstechnisch keine großen Anforderungen erfüllen, da ich keine Ego-Shooter spiele. Managerspiele und eventuell Dragon Age sollte sie problemlos darstellen können.
Viel wichtiger ist mir, dass sie leise ist (Passivkühlung?) und nicht unbedingt Unmengen an Strom zieht. Mein jetziges ist wegen der montierten WaKü nicht mehr zu gebrauchen.
Vielen Dank schon im Vorhinein für jeden Input!
LG
Bacardi Man