speicher frage

s.win

Neuling
ichhabe im moment die crucial ballistix 2x512mb auf einem dfi lanparty ultra-d nf4

ich möchte später auf jedenfall auf 2 gig aufrüsten. nun zu meiner frage:

von ocz gibt es ja die platinum el 2x1024 gig für 250 euro bei alternate (2-3-2-6)

etwas raum zum übertaktenmöchte ich aber auch haben und ich habe gelesen dass man dass mit diesen riegeln nicht so gut kann

nunhabe ich bei alternate von ocz riegel gefunden die bis zu 250mhz 2-2-2-5 garantieren kosten aber genauso viel und sind "nur" 2x512 mb.

nun habe ich mir gedacht doch die zu holen und dann später nochmal die gleichen dass ich dann ohne probleme später auf 250mhz laufen kann. also laufen diese riegel (4x512) dann bei 250 mhz ? die riegel heißen OCZ DIMM 1 GB DDR-500 Kit (OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNA&

achja der grund des wechsels is dass die ballistix etwas rumgesponnen haben mit dem motherboard. ich bekomme aber jetzt stabil zum laufen.

möchte jetzt auf ocz umsteigen...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso fragt hier eigentlich jeder das selbe?
ich verstehe das nicht!

Es gibt von Crucial,OCZ und auch Samsung direkt 2x1Gb die auf 250mhz laufen.
schau doch bei h-h-e :>

Durch die deutlich höhere Speichergeschwindigkeit werden die 2T mehr als ausgeglichen, die 4x 512MB könnten also schneller sein als 2x langsame 1GB (aber deutlich teurer). Gabs vor ein paar Tagen nen wenig beachteten Thread dazu, weil das niemand so richtig hören will :).

romeon schrieb:
Durch die deutlich höhere Speichergeschwindigkeit werden die 2T mehr als ausgeglichen, die 4x 512MB könnten also schneller sein als 2x langsame 1GB (aber deutlich teurer). Gabs vor ein paar Tagen nen wenig beachteten Thread dazu, weil das niemand so richtig hören will :).

Na das ist ja mal intressant. Bin nämlich gerade bei dem Problem angekommen. Entweder 2x1 GB RAM oder 4x512 MB RAM. Kann den Thread leider nicht finden.

rumbos

PS: RAM kommt auf ein ASUS A8N-SLI Premium mit einem AMD X2 4400

romeon schrieb:

welche höher speicehrgeschw.? wie hoch soll die denn bitte bei 4x512mb sein? gibt doch genug 1gb riegel mit 250mhz und höher!

Mick64 schrieb:
welche höher speicehrgeschw.? wie hoch soll die denn bitte bei 4x512mb sein? gibt doch genug 1gb riegel mit 250mhz und höher!
512MB-Riegel gehen aber noch deutlich höher als die 1GB, und das bei besseren Timings. 300MHz sind jedenfalls mit 1GB-Riegeln nicht zu schaffen; 512er gibt's, die das können, und das iirc teilweise mit CL2,5.

es geht heir aber nicht um 2x512, sondern um 4x!!
und 4 zusammen schaffen niemals 300mhz und gute timings. versteh garnicht was das schon wieder soll.

gibt es da nicht genug threads drüber?

Mick64 schrieb:
Du hast die Frage nicht verstanden. Es ging um 2x "schlechte" 2x1GB vs. 4x "gute" 512MB.
s.win schrieb:
von ocz gibt es ja die platinum el 2x1024 gig für 250 euro bei alternate (2-3-2-6)

etwas raum zum übertaktenmöchte ich aber auch haben und ich habe gelesen dass man dass mit diesen riegeln nicht so gut kann

nunhabe ich bei alternate von ocz riegel gefunden die bis zu 250mhz 2-2-2-5 garantieren kosten aber genauso viel und sind "nur" [/i]2x512 mb[/i].

nun habe ich mir gedacht doch die zu holen und dann später nochmal die gleichen dass ich dann ohne probleme später auf 250mhz laufen kann.

@rumbos: hier war ein Vergleich angedacht, nur war er leider nicht ganz fair. Vielleicht erbarmen sich noch welche mit 2x 1GB, nur ist halt zu befürchten, dass die Ergebnisse nicht gepostet werden :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh