Speicher frage DDR2

drexter

Enthusiast
Hallo,
da ich de,nächst von Sockel A auf Sockel AM2 umsteige,brauche ich natürlich neuen Speicher DDR2.
So, habe mich eigentlich auch soweit entschieden.
Es sollen Corsair XMS2 werden.
Ich weiss das es andere gibt aber habe seit jeher Corsair und war auch stets sehr zu frieden.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich wollte gerne zwei mal 512er haben wegen Dual-Channel.
Aber welchen soll man nehmen, DDR2-667 oder DDR2-800?????
Ich lese überall immer das es besser ist 800er zu nehmen.
Wiederrum aber soll DDR2-667 minimal langsamer sein soll.
Und das Hauptsächlich Dualkern CPU´s davon profitieren (800er).
Also was soll ich nehmen???:shake:

Achja Rechnerdaten fehlen ja noch:

MSI K9n SLI Platinum
erstmal 3000 windsor später 3800 aber kein Dualcore.
Und zwei 6800 GT´s da ich sie sehr günstig bekomme.

Gruss Drexter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da amd einen referenztakt von 200mhz hat, sollte man diesem auch entsprechende ddr2-ram's spendieren, also ddr2-800.

Der Referenztakt ist egal, es gibt ja Speicherteiler. Du kannst auch DDR2-667 nehmen. Ich würde allerdings erstmal nur einen 1GB Riegel nehmen, damit man später besser auf 2GB aufrüsten kann.

Guck besser mal, ob die Speicher auf dem Board laufen!
Und dann kaufste Dir mal 2 GB Kit, was willste mit 2 X 512MB ?
Lies Dich mal hier durch und dann findeste schon ne geeignete RAM-Konfiguration...

Gruß

VCore

hab schon einiges gelesen,bin aber net schlau draus geworden.
2 mal 512 einmal wegen Dualchannel und geld mangel
Laut Corsair solls passen

gruss drexter

@All:
Tut mir leid, gehört zwar nicht hierher...

@Vcore Torriani:
Melde dich bitte endlich bei mir wegen der Paketnummer. Per Handy bist du ja nicht zu erreichen. Dein PN-Fach ist auch voll.

Iss ja kein Thema, aber ich bin mittlerweile auch vorsichtig, was AM2-Boards angeht. 2 X 1 GB kriegste schon recht günstig, warum also 2 X 512MB?
Nur ein Beispiel hier:
http://www.h-h-e.de/pi-2030056291.htm?categoryId=38
Die laufen auf alle Fälle erst mal. Wenn Du nicht OCen willst, dann sind die schon mal OK.

Gruß

VCore

@Chief: Sorry, hab ich gar net drauf geachtet...

Zuletzt bearbeitet:
kiri schrieb:
Der Referenztakt ist egal, es gibt ja Speicherteiler. Du kannst auch DDR2-667 nehmen. Ich würde allerdings erstmal nur einen 1GB Riegel nehmen, damit man später besser auf 2GB aufrüsten kann.

klar gibt es speicherteiler, aber der ideale speicher für eine cpu, die einen referenztakt von 200mhz hat, ist nunmal ram-speicher, der mit 200mhz angesteuert wird, da 1:1 (obwohl intel's c2d davon mehr profitiert).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh