• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Speicher für High-End System

Burns

Neuling
Für mein High-End System brauche ich noch starke Speicher. Dachte an 2GB.

Mein Sys:
A64 X2 4400+
Asus A8N SLI Premium
Sapphire Radeon X1900XTX Toxic
Creative X-Fi Extreme Music
Samsung SP2504C
Scythe MineCooler
Lian Li PC-7 SE-B
Seasonic S12 430W

Welches sind die Besten Speicher? Samsung UCCC?

Mein Budget: ca. 200 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau im MP nach den UCCC oder schau online nach Pretestet UCCC kosten glaub ich 250-260€ @ 260MHZ geht aber immer en bischen Mehr... meine sind mit 275MHZ angegeben und gehn 280MHZ @ 3-4-4-8 ;)

Welches sind die Besten Speicher? Samsung UCCC?

Es gibt nicht die "besten" Speicher. Kommt halt drauf an was Du damit anstellen willst bzw. was Du von denen erwartest.

Wenn Du einfach nur 2GB haben willst, kauf MDT oder sowas .. halt irgendwas billiges.

Hounted-Hill
^^ Du weisst nicht mal ob er überhaupt sein System übertakten will, aber hauptsache erst mal irgend nen OC Ram empfehlen ....

Ich will einfach die schnellsten, stabilsten Speicher. Mit Übertakten hab ich keine Erfahrung.

Da ich viel Grafik- und Webdesigns mache, brauche ich die Besten Speicher für mein Budget.

Dann nimm die Samsung(Original), Corsair VS oder MDT. Wobei MDT in letzter Zeit qualitativ ziemlich nachgelassen haben soll.

Und warum PC400 und nicht DDR2 Speicher mit mind. 533MHz?

Für mein System kann es doch wohl das Beste sein, oder nicht? ;)

hi, weil dein system kein DDR2 unterstützt, du hast ein sockel 939 board und das ist numal nur DDR1

gruß.noxiD

Und die besten DDR1 Speicher sind ...?

Es gibt nicht die "besten" Speicher. Kommt halt drauf an was Du damit anstellen willst bzw. was Du von denen erwartest.

Wenn Du einfach nur 2GB haben willst, kauf MDT oder sowas .. halt irgendwas billiges.:fresse:

Also wenn du nicht ocen willst und einfach nur auf Timings stehst, dann sind die hier was. Allerdings etwas teurer. Oder die. Würde mich überraschen, wenn man den Unterschied merken würde. UCCC haben nicht so die guten Timings bei 200Mhz gehen aber meist auch über 270. Oder du suchst dir Infineon BE-5 (wie ich) oder BE-6. Die schaffen bei 200 Mhz 2-3-2-5 Timings und lassen sich dazu noch gut ocen. :)

cyphermax schrieb:

Wenn Du einfach nur 2GB haben willst, kauf MDT oder sowas .. halt irgendwas billiges.:fresse:

^^ :lol:

Klar gibt es die besten Speicher. Die besten Speicher in meiner Preisklasse eben.

G.Skill 2048 MB Kit DDR-RAM PC400, CL2.5 @ CL 2.5-3-3-6?

Ich möchte Dich nicht negativ kritisieren, aber es ist echt Unsinn 200 € für Speicher auszugeben, wenn man mit einem geringeren finanziellen Aufwand Speicher bekommt, der genauso seinen Dienst tut.

Da Du Dein System nicht übertakten willst reicht DDR400 vollkommen und die Timings sind dann auch relativ egal.

2GB Kit DDR400 3-4-4-8 ( 3-3-3-8 oder so ) für 140 € reicht absolut. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

Ich versteh nicht was die Timings zu bedeuten haben.

Was sagt mir z.B. 3-4-4-8 oder 3-3-3-8 aus?

Klar, wenn ich für 140 Euro schon starke Speicher bekomme, warum nicht. Aber welche denn?

Diese MDT Riegel zum Beispiel.

Die Timings bezeichnen diverse Zugriffs und Refreshzeiten bei den Speicherriegeln, was für den 0815 User aber total egal ist.
Die spielen hauptsächlich eine Rolle wenn man auch das letzte Bissel
Leistung aus dem System hohlen will.

Wenn man natürlich für ~150 € 2.5-3-3-7 bekommen kann, würde ich die natürlich nem 3-4-4-8 er Kit bevorzugen. ^^ Je niedriger desto besser.

wie schon alle gesagt haben.

NIMM EIN BILLIGES KIT! Du kannst dir ja verschiedene Speicher kaufen und testen ob du nen unterschied merkst, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Najo, hab z.Zt. nen 1GB MDT Riegel drin und bin mit MDT nicht so begeistert.

Wie wärs mit:

OCZ 2x1024MB KIT PC-4000 DDR-DIMM, CL3-3-3-8, 500MHz

oder:

OCZ Gold-Series GX, 2x1GB KIT PC-4000 DDR-Dimm, XTC eXtreme, CL3-4-3-8, 500MHz, RAM-Kühler

?

Aber sind DDR500 nicht schneller?

Also lieber diese hier:
OCZ 2 x 1GB KIT PC-3200 DDR-Dimm, CL2-3-2-5, 400MHz, OCZ4002048ELDCPE-K, Dual Channel, RAM-Kühler

?

Muh-Q schrieb:
^^ Und wo würde darin der Sinn liegen Stephan?

Das frag ich mich auch :rolleyes:
Wenn man sich die Posts mal vorher durchlesen würde könnte man sofort erkennen das er garantiert mit so einem Speicher nichts anfangen könnte weil er praktisch null Ahnung davon hat (sorry, geht nicht gegen dich Burns)
Hauptsache was geschrieben und einen Post mehr ...

@Burns
Deine letzgenannten Speicher sind für deine Zwecke mehr als ausreichend. Wenn sie dir gefallen - nimm sie.
Brauchen würdest du nur Speicherriegel die mit PC3200/DDR400 spezifiziert sind. Speicher der z.B. als PC4000/DDR500 deklariert ist würde dir nur was bringen wenn du dein System übertaktest - und wie ich das rauslese willst du das nicht und ich denke mal dir fehlt es auch imo am nötigen Wissen wie sowas geht (aber dem könntest du ja abhelfen ;))

Hi,

ich habe den nur gepostet weil er zum einem relativ günstig ist und zum anderen mit sehr wenig spannung auskommt und dabei trotzdem schneller zu takten wäre wenn nötig (ich weiß das er das nicht will aber wer weiß was die zukunft bringt?!) .

Mfg Stephan

nunja, ich kann ja zu meinem speicher mal was sagen,

Mein Arbeitsspeicher besteht aus 2 x 1GB MDT TSOP riegel

laufen tun die mit 200 cl 2-3-2-5 1t @ 2,65V

wobei dies die meisten MDT TSOP schaffen!

Vorteil: sehr günstig! und genau so schnell wie die OCZ

und warum bist du nicht so von den MDTs begeistert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh