[Kaufberatung] Speicher für Crosshair IV Formula

Lel

Enthusiast
Ich suche kompatiblen Speicher für das Crosshair IV in Kombination mit dem X6 1090T. am liebsten Cl7 mit 1800 MHZ momentan gibt es da nur diesen Speicher. oder halt höher getaktet diesen oder diesen Corsair. Den kann man ja dann gegebenenfalls runtertakten. Die G-Skill FLares lassen ja noch auf sich warten...

oder hat jemand ne empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die G.Skill ECO 1600er ans Herz legen -

gehen ohne Probs 2000 CL8.

Hatte dieselbe Konfig.

Schaffste denn bei 1800 CL7 mit dem speicher?

naja über 1700mhz wird bei amd verdammt schwer es stabil zubekommen und da der speichercontroller auf der cpu sitzt ,da denke ich nicht das das board extrem viel eingriff darauf nimmt

Also die QVL Liste bin ich schon vorher durchgegangen. Allerdings war da nicht viel bei was einen Ansprüchen entsprcht. Also meistens sind die TImings viel zu schlecht, oder der Speicher kann nur einen Slot belegen. Bis auf 2000 möchte ich eh nicht hoch eher so zwischen 1600 und 1800. Und eigentlich wollte ich auch die speziellen AMD Flare Kits (1800 Mhz) von G-Skill haben, aber die lassen auf sich warten... Daher wollte ich mir hier mal andere Speicher Vorschläge anhören...

Super Pi sagt aber nichts über Stabilität aus und von den Spannungen wollen wir erst nicht reden .solange nichts dabei steht .lasst euch doch nicht immer blenden

ja daher würde ich ja am liebsten von jemandem hörend er mit Speicher mit vergleichbarer Plattform nutzt mit den Settings ;)

Bei mir geht alles Easy bis 1700MHz cl7.darüber hinaus Brauch ich abartige Spannungen und so bei 1760 cl8 ist dann Schluss .natürlich ist es ein 790Fx board .ich denke bei den 890 geht ein bissl mehr .aber viel kann das board ja kein Einfluss nehmen .weil der controller ja auf der cpu sitzt

Hat jemand schon die Mushkin Enhanced Redline Red Frostbyte DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 (DDR3-1600) getestet?

Hallo DonGeilo,

Laut Testberichten soll eine höhere Übertaktung von Rams mit dem Thuban und dem 890FX Chipsatz möglich sein. Aus einer sicheren Quelle erfuhr ich, dass man sogar 1000 (2000) MHz @ CL7 in der vorhin genannten Konstellation(Thuban + 890FX), hinbekommt.

Ich hoffe, dass ich deine Frage hiermit beantworten kann. :)

lg Lovro

Das hört sich doch sehr viel versprechend an.

hat mitlerweile jemand den Mushkin speicher getestet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh