Speicher erkennung auf nen AN51R

Ü-Ei

Semiprofi
Folgendes ich hab PC3200 Speicher drinne aber wenn ich auf Auto einstelle werden die SPeicher als PC2700 erkannt. Ich will aber das die mit 200 FSB laufen, wie mach ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand diese frage hier wenigstens beantworten ?

LAufen 3200er Speicher überhaupt als PC3200er auf nen A64 system bbeir mir hat es bis jetzt irgendwie nie geklappt???

bei mir laufen twinmos/winbond 2x256MB als 3200er...werdn auch so erkannt...

in dem andren a64 (hat auch n shuttle an51r) sind normale twinmos cl2,5 drin...1x512...laufen auch ohne probs als 3200er...

kannst du den takt selber auf 200 stellen? weil dann is ja egal als was die erkannt werdn...

Also ich kann nur diese

100/133/166/Auto

und ich hab auf auto

hmmm...aktuellstes bios drauf?
ansonsten müsst ich beim nächsten reboot ma selber bei mir nachsehn...
verusch doch ma den/die/das SPD auszulesn, un gugg was da drin steht...vielleicht steht da ja schon der bockmist, dann wärs klar, dass AUTO auf 166 oder sowas stellt...

notfalls stellst halt "200mhz systemtakt" ein, und guckst dass die rams synchron bleiben...tust halt so als würdest auf 200mhz systemtakt übertakten...müsst ja auch irgendwie gehn...

was für ram hast eigentlich drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh