Speicher bei 2,63 V

FrameKill

Neuling
Hallo, ist es normal das der speicher 2,63V hat
denn bei nividia monitor ist er deswegen gelb makiert!?
ISt ein Infineon PC 3200 DDR 400MHZ CL 3
nicht oc etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ist es normal das der speicher 2,63V hat
denn bei nividia monitor ist er deswegen gelb makiert!?
Soweit ich weiß ist 2,6V Standard und wenn dein MB dann etwas overvoltet, kein Problem :)

kein problem, selbst wenn dein board immer 2,6000000000000v anzeigt schwankt die spannung trotzdem und das angezeigte stimmt meist auch nicht....

OCPerformance schrieb:
bei standart RAM ist alles OK was bis 2,9 ist ;)

nein eben nicht ;) du weißt ja nicht wie warm die teile dabei werden und wie sie darauf reagieren!
ich würde da eher sagen bis 2,75v.....

ich find 2,8v noch vertretbar
DDR400-Speichermodule laufen mit 2.6V Defaultspannung mit einer Toleranz von +/-0,1V

ich habe da speicherkühler druf
aber irgendwie finde ich deswegen sind sie viel wärmer kann das sein?

wird ja momentan viel über diese headspreader gesprochen, kommt auf die firma drauf an aber meistens haben die eher den gegenteiligen effekt, nämlich dass sie die wärme stauen..wie das bei deinen kühlern ist weiß ich nicht aber so wirklich vorstellen kann ich mir das jetzt nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh