Speicher behalten ?

TristanX

Enthusiast
Hi,

wollte in nächster Zeit auf A64 inkl. DFI SLI umsteigen. Hab jetzt hier noch 2 Module Corsair PC433 Cl2 (Winbond BH5) rumliegen. Da ich aber möglichst viel aus dem Athlon herausholen will, weiss ich nicht ob ich die behalten soll, oder ob ich mir gleich neue holen soll !

Teilweise sollen die BH5 ja auch sehr hoch gehen, aber mir gehts halt um die Gesamtperformance. Also falls ihr meinte, das lohnt nicht empfehlt mir was neues bis 260€ (Bin nämlich von den zahlreichen Threads hier sehr verwirrt :d)
Sollten aber hoch gehen und 1T können.

Btw ich hab hier Leute gesehen, die auf o.g. Board 4 Corsair 3200XL @512MB bei >260mHz. Ich dachte das geht gar nicht und der Speicher würde automatisch auf 333Mhz runtergetacktet.

hoffe nicht zuviel Text :) Danke schon mal im Voraus

MfG Christian :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste erstmal die alten BH5. 250MHz 2-2-2-5 bei 3.3 - 3.5V sind da schonmal drin.

Das 4x Corsair XL mit 260MHz laufen glaube ich kaum, wenn dann nur mit 2T ...

Ja eben, die einzigen methode 2Gig mit nem hohen Takt zu verbinden sind derzeit die Crucial Ballistix Tracer 1x 1Gig, die kosten aber auch nciht schlecht ...

MfG Zabuza

h-h-e schrieb:
Teste erstmal die alten BH5. 250MHz 2-2-2-5 bei 3.3 - 3.5V sind da schonmal drin.

Das 4x Corsair XL mit 260MHz laufen glaube ich kaum, wenn dann nur mit 2T ...

hatte mich versehen, das waren 4 Crucial Tracer Speicher, steht in dem Crucial 1GB Overclocking Thread

werd das dann wohl erst mal so versuchen. Dann werd ich wohl später irgendwann einmal umsteigen.

Was sind denn z.Z. die Speicher mit denen man die beste Geschwindigkeit erreicht ? Also im Verhältnis MHz / Timings !
Die OCZ DFI Special Serie (PC625) soll es ja nicht sein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh